| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabelbaum Motorrad (372 / mal gelesen)
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3131 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 10. Nov. 2025 06:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen zusammen, so nun mal eine Frage außerhalb von EPLAN. Will für meine Youngtimer mir Kabelbaum selbst neu machen. Will das alles natürlich in EPLAN zeichnen. Hat das einer schon mal gemacht ? Vielleicht eine Vorlage für mich ? Bräuchte ein Formular das A31 lang heißt oder so. Ist hoch wie A3 aber eben lang. Das kennen nur noch die "alten Hasen" hier die mit Tusche mal gezeichnet haben. Mit welchem Tool von EPLAN kann ich sowas am besten tun ? Hab das schon mal Testweise mit Harness Pro probiert, ist mir aber einfach viel zu umständlich. Hoffe einer kann mir da helfen. So nun wieder ran an die Arbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Teamleitung Elektrokonstruktion (m/w/d) für den Schaltschrankbau | Die Hoppe Marine GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte für Werften und Reedereien weltweit, darunter Shaftpowermeter sowie Systeme zur Ventilsteuerung, Tankinhaltsmessung, Schiffsleistung, Anti-Heeling und Anti-Rolling. Zudem bieten wir Lösungen zur Übertragung und Auswertung von Messwerten und Daten an Land an.... | | Anzeige ansehen | Servicetechniker |
|
daodao1997 Mitglied Electrical Engineer

|
erstellt am: 04. Apr. 2026 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
Zitat: Original erstellt von django: Morgen zusammen, so nun mal eine Frage außerhalb von EPLAN. Will für meine Youngtimer mir Kabelbaum selbst neu machen. Will das alles natürlich in EPLAN zeichnen. Hat das einer schon mal gemacht ? Vielleicht eine Vorlage für mich ? Bräuchte ein Formular das A31 lang heißt oder so. Ist hoch wie A3 aber eben lang. Das kennen nur noch die "alten Hasen" hier die mit Tusche mal gezeichnet haben. Mit welchem Tool von EPLAN kann ich sowas am besten tun ? Hab das schon mal Testweise mit Harness Pro probiert, ist mir aber einfach viel zu umständlich. Hoffe einer kann mir da helfen. So nun wieder ran an die Arbeit
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |