| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ausgabe nach Excel, sortiert nach Einbauorten - spezial (266 / mal gelesen)
|
graefen.net Mitglied CAE - Kontrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 04.04.2024 Eplan P8 2.1 ..2.9 Eplan Plattform 2022 ..2026 Pro Panel Harness proD Cable proD
|
erstellt am: 07. Nov. 2025 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, In einem Projekt sind mehrere Schränke enthalten. Um Verbindungen zur SPS darzustellen verwende ich Strukturkästen des anderen Schranks. Da die Schränke nicht nebeneinander stehen werden diese Datenleitungen mittels Stammkabel auf Klemmen gelegt. Der Klemmentyp ist in beiden Schränken eingesetzt. In meiner Vorlage habe ich vorne an eine Spalte Einbauort <1240> Beim Export der Artikelsummenstückliste bekomme ich das Ergebnis, dass, wenn ich nach Einbauort exportiere, die Klemmen aus dem SPS-Schrank ebenfalls mit auftauchen. Ich bin der Meinung, dass das früher auch sauber funktionierte. Wo ist der Haken? Danke!
------------------ Gruss Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 656 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 07. Nov. 2025 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für graefen.net
|

Beiträge: 18 Registriert: 04.04.2024 Eplan P8 2.1 ..2.9 Eplan Plattform 2022 ..2026 Pro Panel Harness proD Cable proD
|
erstellt am: 10. Nov. 2025 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1958 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 11. Nov. 2025 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für graefen.net
|

|
erstellt am: 11. Nov. 2025 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 656 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 11. Nov. 2025 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für graefen.net
Meines Erachtens ist das völlig in Ordnung. Warum sollte Eplan die Objekte aus bestimmten Einbauorten nicht mit ausgeben? Es werden selbstverständlich alle Elemente des Projekts erfasst, es sei denn, man setzt Filter oder irgendwelche Haken odgl., die das verhindern. Filter können z. B. in den Auswertungen gesetzt werden. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |