| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: kabelübersicht nur ein quelle/ziel (215 / mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2387 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 06. Okt. 2025 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, betrifft version 2.7 we schaffe ich es als grafische auswertung eine kabelübersicht zu erzeugen bei der jeweils nur die erste quelle bzw. das erste ziel angezeigt wird? betrifft kabel welche von einer quelle mehrere unterschiedliche bmk als ziel haben (beispiel kabel von steuerkasten zu einer befehlsbirne). als export ins excel kann man das jeweils erste als ausgabe wählen. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 475 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 06. Okt. 2025 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2387 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 06. Okt. 2025 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke, das ist schon verwendet. ja das betriebsmittel unterdrückt eplan dann eh. habe vergessen zu erwähnen: ich hole mir als text noch die benennung1 vom artikel und bezüglich der texte hilft das nicht. heisst für die anderen zeiel werden immer noch die texte mitausgegeben. bei den texten lese ich von artikel/ziel1 die benennung1 aus. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 [Diese Nachricht wurde von cad_hans am 06. Okt. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |