Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Beschriftungsexport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Beschriftungsexport (60 mal gelesen)
sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 30. Sep. 2025 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahoi!

ich habe (weiß nicht genau seit wann, vermute aber den Rechnertausch als Ausgangspunkt) ein komisches Phänomen...
In meinen Beschriftungsvorlagen sind auch die Ordnerpfade (mit Projektvariablen) festgelegt, sodass in jeden Projekt die Beschriftungen gleich abgelegt werden.
Seit neuestem werden diese Ordner aber in einer fremden Sprache erzeugt und ich kann mir nicht erklären wo die Einstellung herkommt.
Beim Kollegen im selben (ja, das selbe, nicht nur das gleiche ;-)) Projekt passiert das nicht, bei im werden die in Deutsch erzeugt.

Riecht also nach einer Benutzereinstellung die ich aber beim besten willen nicht finden kann - überall wo in meinem Profil was sprach mäßiges eingestellt werden könnte steht Deutsch oder "Dialogsprache"

habt ihr ne Idee wo meine Stellschraube versteckt sein könnte?

Besten Dank im Voraus!

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 30. Sep. 2025 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabernia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst direkt bei "Fertigungsdaten Exportieren" bei jedem Schema die gewünschte Sprache auswählen, evtl. bist du da mal im Feld "Sprache" verrutscht.

Die Schemas werde Benutzerspezifisch gespeichert deswegen hat dein Kollege das Problem nicht. 

Elektrotechniker / Elektrokonstrukteur (m/w/d) für den Schaltschrankbau

Die Hoppe Marine GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte für Werften und Reedereien weltweit, darunter Shaftpowermeter sowie Systeme zur Ventilsteuerung, Tankinhaltsmessung, Schiffsleistung, Anti-Heeling und Anti-Rolling. Zudem bieten wir Lösungen zur Übertragung und Auswertung von Messwerten und Daten an Land an....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 30. Sep. 2025 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke - aber, der Inhalt der Dokumente passt hinsichtlich der Sprache.

nur die erzeugten Ordner in denen die abgelegt werden sind in der falschen Sprache (bei mir)...

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz