| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: proPanel - Schienensystem mit Bodenwanne (261 / mal gelesen)
|
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering

Beiträge: 259 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2025 ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025 ePlan P8 ProPanel V2025 ePlan P8 Fluid V2025 ePlan P8 EPIS V2025
|
erstellt am: 24. Jul. 2025 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, proPanel Frage. Über die Funktion Einfügen "Sammelschienensystem" bekomme ich Sammelschienenhalter und Sammelschiene gleichzeitig eingefügt. Gibt es die Möglichkeit, hier auch noch die Bodenwanne zu ergänzen? Dann könnte man alles mit einer Funktion einfügen und würde sich die manuelle Arbeit sparen. Gruß Mr.Heli [Diese Nachricht wurde von Mr.Heli am 24. Jul. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 474 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 24. Jul. 2025 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Heli
Zitat: Original erstellt von Mr.Heli:
Gibt es die Möglichkeit, hier auch noch die Bodenwanne zu ergänzen? Dann könnte man alles mit einer Funktion einfügen und würde sich die manuelle Arbeit sparen.
Hmm. Kann ich mir nicht vorstellen. Das was da passiert, passiert wohl in Abhängigkeit der Eigenschaften <2220x> - siehe Anhang. Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrotechniker / Elektrokonstrukteur (m/w/d) für den Schaltschrankbau | Die Hoppe Marine GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte für Werften und Reedereien weltweit, darunter Shaftpowermeter sowie Systeme zur Ventilsteuerung, Tankinhaltsmessung, Schiffsleistung, Anti-Heeling und Anti-Rolling. Zudem bieten wir Lösungen zur Übertragung und Auswertung von Messwerten und Daten an Land an.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering

Beiträge: 259 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2025 ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025 ePlan P8 ProPanel V2025 ePlan P8 Fluid V2025 ePlan P8 EPIS V2025
|
erstellt am: 24. Jul. 2025 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist richtig. So sind auch unsere Stammdaten gepflegt. Ich dachte an sowas wie die "Kontur (Extrusion)" mit Artikel zu hinterlegen. Habe aber keine Ahnung wie und ob das überhaupt möglich ist. Daher habe ich die Frage offen gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |