| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Interne und externe Stegbrücken (309 / mal gelesen)
|
muscher Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2025 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin der neue, seit 4 Monaten bei Eplan 2.9.4 dabei (Umstellung auf "2025" soll bis Jahresende ablaufen). Und da ich meinen persönlichen Telefonjoker wegen Urlaub nicht fragen kann, probiert ich hier mal mein Glück. Im KlemmenNav -> Beabeiten sehe ich meine Klemmleiste so, wie ich sie haben will. Leider sieht das mein Klemmenplan etwas anders, die internen Stegbrücken liegen konsequent auf der externen Seite. Kann michmal jemand auf den richtigen Pfad führen, dass das optisch wieder passt?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 10. Jul. 2025 02:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muscher
Das Problem mit den internen Stegbrücken liegt meist an der Darstellungseinstellung im Klemmenplan. Schau mal unter Projekt → Einstellungen → Darstellung → Klemmenplan, ob dort "interne Brücken außen" aktiviert ist. Auch im Klemmeneditor unter den Eigenschaften der Klemmenleiste kannst du die Brückenseite einstellen. Viel Erfolg! ------------------ Grüße, Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Entwicklungsingenieur Antriebstechnik (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.... | Anzeige ansehen | Fahrzeugtechnik |
|
muscher Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2025 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|