Ich habe Eplan Electric P8 2024 und möchte bei den Klemmen die Querverweise sehen. Beim einfügen gehe ich wie folgendermaßen vor: Über Einfügen --> Klemme ein. z.B. X10:1. Wenn ich nun auf der 2. Seite die Klemme X10:1 einfüpge habe ich jedoch keine Querverweise dabei. Was mache ich hier falsch?
erstellt am: 20. Mai. 2025 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RiGo94
Ich vermute, du arbeitest mit Teilklemmen. Der Teilklemmen-Querverweis muss in den Projekteinstellungen aktiviert werden. Den genauen Menüpunkt kann ich nicht nennen, habe im Moment keinen Zugriff auf Eplan. Kleine Zusatzanmerkung: Um einen korrekten Klemmenplan zu erhalten, müssen bei Teilklemmen auch die Anschlussbezeichnungen eingetragen werden.
erstellt am: 21. Mai. 2025 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RiGo94
@RiGo94 Teilklemmen sind Anschlüsse einer Klemme und hat nichts mit Haupt- und Nebenklemme zu tun. Konkret: 1. Auch an der Hauptklemme muss Teilklemme angehakt werden. 2. Alle anderen Teilklemmen dürfen keinen Haken bei Hauptklemme haben. 3. Alle Klemmen müssen identische Funktionsdefinition haben.
->Datei>Einstellungen.... oben ins Suchfeld "Teilklemme" eingeben. Dann sollte dir die Eigenschaft "Teilklemmen-Querverweis" angezeigt.
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende ...