Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  geerdeter Minus wird grün dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  geerdeter Minus wird grün dargestellt (376 / mal gelesen)
sucram70
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sucram70 an!   Senden Sie eine Private Message an sucram70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sucram70

Eplan Electric P8 2023

erstellt am: 12. Mai. 2025 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NetzteilMinus.jpg

AnschluslogikSchutz.jpg

Moin,

folgendes Problem,
am Netzteil erde ich das Minuspotential einer kleinen Pumpensteuerung.
Die Anwendung hat keine Klemmen, ich stecke Minus und Erde in eine Twin- Aderendhülse, da die Anschlußmöglichkeiten begrenzt sind.
Leider ist es so, dass die Minusleitung aufgrund der direkten Verbindung als Erdleitung (grün) dargestellt wird. (Foto).
habe ich eine Chance, über die Logikeinstellungen der Ziele die Minusleitung wie gewünscht rot darzustellen ?
Der Minus geht auf die Spule (A2) eines Schützes. Foto 2 zeigt dessen Anschlußlogik.

Eplan P8 23

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Adobe Reader X
MS Office
AutoCAD
EPLAN 5.70-2.9
Plattform-2025

erstellt am: 12. Mai. 2025 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sucram70 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin ,
zunächst wir diese Verbindung in grün dargestellt , weil diese Farbe in Deiner Ebenenverwaltung für das Potential PE festgelegt wurde.
Die Anschlüsse Deiner Phönix Stromversorgung haben das Potential "-" eingestellt. Eigentlich müsste EPLAN hier die Fehlermeldung F005015  (Unterschiedliche Potenzialtypen der Ziele)herausgeben .
Falls die grüne Linie wirklich stört, (im gedruckten Schaltplan ist das in der Regel nicht zu erkennen ) würde ich das Potential an der Klemme "U1:6" UND an den Geräteanschlüssen "1T1:-" auf "undefiniert" einstellen.

Grüße aus Nürnberg

------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA / Projektingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Werden Sie Teil der liveCAD GmbH

Wir sind anders als andere. Das macht uns sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter interessant. Unsere Tätigkeitsfelder in der technischen Gebäudeausrüstung verstehen wir ganzheitlich kunden- und nutzenorientiert. Als Mitglied der TMM Gruppe, die an 7 Standorten mit über 200 Mitarbeitern vertreten ist, setzen wir mit innovativen Produkten und Dienstleistungen regelmäßig neue Standards....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
SebastianRaatzNWT
Mitglied
Hardware Engieer

Sehen Sie sich das Profil von SebastianRaatzNWT an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianRaatzNWT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianRaatzNWT

erstellt am: 03. Jun. 2025 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sucram70 10 Unities + Antwort hilfreich

connection.jpg

Ich mach das immer mit Symbol TE und stelle dann in der Logik die Potenzialtypen ein, lösche aber in der Symbollogik.
Leider hab ich eine englische Version, vielleicht hilft das...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz