Hallo liebe Mitstreiter,
wie die meisten von Euch, habe ich, während ich mit EPLAN arbeite, andere Desktop-Anwendungen oder Explorer-Fenster geöffnet. Seit einigen Wochen passiert es gelegentlich, dass EPLAN konsequent und beharrlich im Vordergrund bleibt. Egal, ob ich eine andere Anwendung öffne oder eine bereits geöffnete wieder in den Vordergrund bringen möchte, EPLAN lässt es nicht zu und bleibt im Vordergrund, erst ein Neustart von EPLAN behebt das Problem. Da EPLAN beide Bildschirme voll belegt, muss ich EPLAN dann minimieren, wenn ich andere Fenster / Anwendungen nutzen möchte.
Da ich es bis vor einigen Minuten nur für lästig hielt, habe ich es einfach bis zu unserem Wechsel auf W11 aussitzen wollen, aber jetzt hatte ich eine Situation, die dazu führte, dass ich EPLAN über den Task-Manager beenden musste: Ein EPLAN-Skript hat ein Fenster geöffnet, und das erschien im Hintergrund. Minimieren ging nicht mehr. Fragt nicht, wie ich den Task-Manager in den Vordergrund bekommen habe. Hat ein Bisschen gedauert.
Ich habe keine Programme installiert, die es ermöglichen, eine Anwendung permanent im Vordergrund zu halten, und der Effekt tritt nur bei EPLAN auf.
Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung?
------------------
Grüße
Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP