| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelstücklisten nach Ortskennzeichen (244 / mal gelesen)
|
Bernd Koch Mitglied E-Konstruktion

|
erstellt am: 10. Apr. 2025 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin in die Runde, ich hätte eine Frage. Wie kann ich die enzeln gererierten Artikelstücklisten nach Ortskennzeichen nach Excel expoortieren. Wie es für die Artikelsummenstückliste geht weiss ich, aber ist es so auch einfach möflich? Gruß Bernd
------------------ Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2322 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 10. Apr. 2025 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd Koch
hallo, direkt ins excel, da wird dir excel wahrscheinlich immer ein arbeitsblatt pro ort generieren. entweder in excel sortieren oder zuerst in eine textdatei und die ins excel importieren ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apps4eplan Mitglied freier Entwickler

Beiträge: 136 Registriert: 26.11.2020 EEC Professional in allen Versionen
|
erstellt am: 14. Apr. 2025 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd Koch
Zitat: Original erstellt von Bernd Koch: Moin in die Runde, ich hätte eine Frage. Wie kann ich die enzeln gererierten Artikelstücklisten nach Ortskennzeichen nach Excel expoortieren. Wie es für die Artikelsummenstückliste geht weiss ich, aber ist es so auch einfach möflich?Gruß Bernd
Ich weiß nicht, ob das in die Richtung geht, aber ich hab da mal was "gebastelt!" Video ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Koch Mitglied E-Konstruktion

|
erstellt am: 18. Apr. 2025 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von apps4eplan:
Ich weiß nicht, ob das in die Richtung geht, aber ich hab da mal was "gebastelt!" Video
Danke Dir!! Aber was ist das für ein Tool mit den Scripten? Gruß Bernd ------------------ Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apps4eplan Mitglied freier Entwickler

Beiträge: 136 Registriert: 26.11.2020 EEC Professional in allen Versionen
|
erstellt am: 18. Apr. 2025 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd Koch
Das hab ich halt selbst einmal gebaut; Daten werden mit einem Beschriftungsschema exportiert und dann eingelesen, gruppiert, aufsummiert und nach Excel ausgegeben! Und über eine kleine Konfig kannst halt variabel auf das Exportschema reagieren; nicht jeder hat die Stückzahl an der selben Stelle usw. ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! [Diese Nachricht wurde von apps4eplan am 18. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |