| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Die Zukunft des Engineerings live erleben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: EPLAN 2024. Bauraum. Beschriftung von Bauteilen. (588 / mal gelesen)
|
A.X.E.L Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2025 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Eine Frage zu Beschriftungen (BMK): kann ich die Position von Texten (BMK) ändern? Wie auf dem Bild zu sehen ist, stehen manche Texte "falsch gedreht" und nicht lesbar. Ich kann aber für die Positionsänderung nur die 2 Achsen nutzen, was natürlich nichts bringt... Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 340 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric 2026 UPD 2 mit Pro Panel
|
erstellt am: 18. Feb. 2025 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.X.E.L
Ich würde dir nicht empfehlen die BMKs da auszurichten... Der 3D Bauraum ist doch nur für die Konstruktion. In den Ableitungen (Modellansichten) muss es vernünftig sein. (Meine persönliche Meinung, wir blenden sogar alle Texte im Baurraum aus..) Ansonsten musst du das in den Bauteileigenschaften unter Ansicht einstellen... [Diese Nachricht wurde von gfr am 18. Feb. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.X.E.L Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2025 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich würde dir nicht empfehlen die BMKs da auszurichten... Der 3D Bauraum ist doch nur für die Konstruktion. In den Ableitungen (Modellansichten) muss es vernünftig sein. (Meine persönliche Meinung, wir blenden sogar alle Texte im Baurraum aus..)Das ist mir klar Ansonsten musst du das in den Bauteileigenschaften unter Ansicht einstellen... Wie und was? Habe ich nicht verstanden (und nichts gefunden) [Diese Nachricht wurde von A.X.E.L am 18. Feb. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 340 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric 2026 UPD 2 mit Pro Panel
|
erstellt am: 18. Feb. 2025 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.X.E.L
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
A.X.E.L Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2025 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|