| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Altes EPlan-Projekt öffnen (972 / mal gelesen)
|
bbehler Mitglied Ingenieur

Beiträge: 18 Registriert: 03.04.2014 EPLAN Electric P8 - Professional, Version 2023 Update 5, Build 19707
|
erstellt am: 08. Jan. 2025 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich habe gerade versuche ein Projekt zu öffnen, welches mit einer älteren EPlan-Version erstellt wurde. Es kam die Meldung "Das gewählte Projekt ist ein EPLAN-PPE-Projekt und kann nur mit der Version 2022 und älter geöffnet werden". Selbst der EPlan-Support scheint das nicht öffnen (können) zu wollen (siehe Anhang). Hat jemand eine Idee, wie ich mein Projekt retten kann? Danke schon mal im Voraus, Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2040 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 08. Jan. 2025 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbehler
Hallo Björn unter Pkt.3 steht doch eindeutig, dass es mit einer Education-Version erstellt wurde Also mit einer Gratis-Version für Studenten! Da wird EPlan-Support wirklich nicht (können) -> Neu zeichnen oder ev. EPlan beauftragen dies für teures Geld zu konvertieren ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2025 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbehler
Hi, Da die Education unterschiedliche Projekt-Datenbanken nutzt bringt es auch nichts wenn mans Projekte exportiert oder Seitenmakros erstellt, in der Hoffnung dass man die Seitenmakros importieren kann, geht nicht! VG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 683 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 10. Jan. 2025 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbehler
Ich habe das Problem nachgestellt, mit Erfolg. 1) Zuerst versucht ein mit Version 2.1 erstelltes Projekt mit Version 2025 zu öffnen. ->Ich bekomme exakt dieselbe Meldung wie du. 2) Danach dasselbe Projekt mit V2.9 geöffnet und alles hat geklappt mit der Meldung: Die PPE-Daten liegen nicht mehr vor. Sollen die Seiten als Grafikseiten eingefügt werden? J/N (sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Problem: Die Daten aus dem ehemaligen Eplan-Programm PPE, das duch Preplanning ersetzt wurde, können offenbar mit V.2023 und neuer nicht mehr geöffnet werden. Also nichts mit Education odgl.
------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |