| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProPanel / Modellansicht Auto Bemaßung (2024) (497 / mal gelesen)
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 20. Dez. 2024 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiss jemand wie das "automatische Bemaßen" in den Modellansichten funktioniert ? Ich habe verschiedene Schemen probiert, keine Bemaßung erfolgt... Ich möchte lediglich die Aussenkanten vom Schrank bemaßt haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 08. Jan. 2025 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gfr
Ahoi, so wie ich das verstanden habe, bezieht sich die automatische Bemaßung auf Betriebsmittel, die auf einer Montagefläche platziert sind (Bohrbild / Feldgröße etc. vorausgesetzt). Erzeugt werden dann die Bemaßungen vom Nullpunkt der Feldgröße zum Mittelpunkt der Platzierung vom Betriebsmittel - vereinfacht formuliert, ist es mit einem Bohrbild aus mehreren Bohrungen auch schon wieder schwierig. Wo es sehr gut klappt ist bei Flanschplatten und Verschraubungen. Aber dein Ziel wirst du damit vermutlich nicht erreichen können ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 08. Jan. 2025 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|