| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: EPLAN: Alphanumerische Sortierung in der Strukturverwaltung per Skript (388 / mal gelesen)
|
massade Mitglied
|
erstellt am: 18. Dez. 2024 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bevor ich EPLAN-Projekte (2.9) als PDF exportiere, möchte ich die (=Anlagen) in der Strukturverwaltung "alphanumerisch aufsteigend" sortieren. Weiß jemand, wie ich das mit einem Skript umsetzen kann? Wie könnte der Code dafür aussehen? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 18. Dez. 2024 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für massade
Hallo massade in den Projekteinstellungen hast du die Wahl: - neues Kennzeichen am Ende einfügen - neues Kennzeichen sortiert einfügen oder so ähnlich - hoffe dies ist auch in der Vers2.9 noch so vorhanden ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |