| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Automatische Kabelnummerierung (592 / mal gelesen)
|
Masi1 Mitglied

Beiträge: 229 Registriert: 30.03.2011 Windows 10 Professional SP1 64Bit Windows 11 Enterprise Eplan 5.7 SP1 Eplan Electric P8 Vers. bis 2.9 SP1 Eplan Electric P8 Version 2024
|
erstellt am: 06. Dez. 2024 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, ich habe verschiedene Bauteile in meinem Eplan eingefügt, wofür ich jetzt die Leitungsnummerierung automatisch durchführen lassen möchte. Zu Testzwecken habe ich mir die jeweiligen Leitungen markiert und per "Kabel -> nummerieren" nummeriert. Hat alles wunderbar funktioniert. Auch wenn ich mir einzelne Seiten markiere und über die gleiche Vorgehensweise die Leitungen nummeriere, klappt es. Jetz bin ich an manchen Leitungen, wo es nicht funktioniert, wie kann das sein? In der Vorschau wird immer wieder die alte Kennzeichnung dargestellt. Hat dafür jemand einen Tipp, an was das liegen könnte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inviter09 Mitglied tech. Ang.

|
erstellt am: 06. Dez. 2024 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masi1
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Masi1 Mitglied

Beiträge: 229 Registriert: 30.03.2011 Windows 10 Professional SP1 64Bit Windows 11 Enterprise Eplan 5.7 SP1 Eplan Electric P8 Vers. bis 2.9 SP1 Eplan Electric P8 Version 2024
|
erstellt am: 13. Dez. 2024 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es lag daran, dass ich Seiten kopiert habe und damit die Leitungen doppelt vorkamen. Es gab ein Filter mit dem man im Kabel-Navi die Leitungen über "BMK nummerieren" einmal komplett neu von "W1 - Wx" durchnummerieren konnte. Nachdem jedes Kabel seine spezifische Nummerierung hatte, konnte über "Kabel-BMK nummerieren" sämtlichen Leitungen ein neues BMK vergeben werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |