| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelreferenzdaten per Skript lesen (453 / mal gelesen)
|
Simon234 Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 04. Dez. 2024 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte ein Eigenschaftsfeld in den Artikelreferenzdaten von bestimmten Artikeln mit der Aktion XEsSetPropertyAction per Skript befüllen. Dazu wähle ich alle Betriebsmittel im Betriebsmittelnavigator aus. Um den entsprechenden Wert in das Eigenschaftsfeld zu schreiben, müsste ich jedoch zunächst den aktuellen Inhalt dieses Eigenschaftsfeldes auslesen. Hier ist nur wichtig, ob dieses Feld leer ist oder ob das Feld bereits befüllt ist. Im Betriebsmittelnavigator kann ich soweit ich weiß keinen Filter für die Artikelreferenzdaten einstellen? Gibt es eine Möglichkeit per Skript die Artikelreferenzdaten zu lesen? Wir haben leider keine EPLAN-API-Lizenz. Danke! Gruß Simon
[Diese Nachricht wurde von Simon234 am 04. Dez. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 475 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 04. Dez. 2024 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon234
Zitat: Original erstellt von Simon234:
ich möchte ein Eigenschaftsfeld in den Artikelreferenzdaten von bestimmten Artikeln mit der Aktion XEsSetPropertyAction per Skript befüllen. Dazu wähle ich alle Betriebsmittel im Betriebsmittelnavigator aus.
Wenn Du das bei bestimmten Artikeln machen willst: Wäre da nicht der Stückliste-Navigator der Richtige? Dort greife ich zumindest bei diversen Filtern auf die Artikelreferenzdaten zu. Vom Scripting habe ich allerdings keine Ahnung... Gruß Werner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Simon234 Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 04. Dez. 2024 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Werner, das habe ich schon probiert. Hier funktioniert das Skript mit der Action XEsSetPropertyAction leider nicht... (Warum versteh ich auch nicht ) Das beschreiben des Eigenschaftsfelds klappt über das Skript im Betriebsmittelnavigator einwandfrei. Das filtern jedoch nicht Gruß Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |