| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Step-Export inkl. hinterlegtem Bohrbild (474 / mal gelesen)
|
Häl Mitglied Elektrokontrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 25.11.2024 Eplan Electric P8 2024, Update 3 Eplan Pro Panel 2024, Update 3
|
erstellt am: 25. Nov. 2024 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, in der ich meinen 3d Bauraum als Step-Datei exportieren kann. Aber inkl. der, an den Artikel hinterlegtem Bohrbildern. Wir haben ebenfalls die Schnittstelle für DXF/DWG Export, allerdings muss man hier immer erst manuell in einer anderen Software die step-Daten mit den DXF-Daten verheieraten, also doppelter Aufwand, mehr Leute involviert, obwohl eigentlich alles eplanseitig vorhanden ist. In den Eisntellungen des step-Exportes kann man ja nicht sonderlich viel einstellen. Beim anhaken von "Hilfselemente exportieren" werden immerhin manuell eingefügte Bohrungen ausgegeben. Allerdings nicht das Bohrbild vom Artikel direkt.... Kennt jemand eine Lösung dazu? ------------------ Hohe Berge, klare Sicht, jeden Tag an Rausch im Gsicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Duales Studium Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) | Wir suchen den Nachwuchs von heute für die Zukunft von morgen. Egal ob erfinden, weiterdenken oder nachhaltiger machen ? unsere Arbeitsgebiete sind so vielfältig wie die Menschen an sich. Von der Verfahrensmechanik, über das Automotive Engineering bis hin zum Tourismus. Bei ifm finden alle ihre Leidenschaft und Ausbildung. Gestalte mit uns die Industrie 4.0 ? und bewege weltweit und nachhaltig etwas.... | Anzeige ansehen | Weitere: IT |
|
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 117 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ Eplan 2025 Pro Panel Addon 2025 ------------------ Steinhauer nVent Bearbeitungszentrum
|
erstellt am: 28. Nov. 2024 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Häl
Moin, die Funktion "Hilfselemente exportieren" ist ja in 2025 ganz neu dazugekommen. Ich würde mir da auch noch etwas mehr Einstellmöglichkeiten wünschen. Aktuell geht nur alles oder nichts, wobei bei "alles" die Bohrbilder, die an einem Artikel hinterlegt sind, nicht mit exportiert werden. Ich werde dazu noch ein Ticket eröffnen, damit das vielleicht in einer folgenden Version implementiert wird. Um so mehr Leute das ebenfalls tun, um so wahrscheinlicher wird das. Gruß Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |