| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Prüflaufmeldung -> Pfad-Funktionstext (351 / mal gelesen)
|
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 101 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2024 (Update 2)
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ho, kann ich eine Prüflaufmeldung generieren bei der ich nach einem Wort suche bei Pfad-Funktionstexte? z.b. wenn das Wort "Durchlauferhitzer" bei einem Pfad-Funktionstext steht, soll eine Meldung im Prüflauf kommen. Hat da jemand eine Idee, welche Meldungs ID man hier hernehmen kann? Komme gerade nicht auf eine Lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
|
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 101 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2024 (Update 2)
|
erstellt am: 14. Nov. 2024 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
dachte ich mir schon fast. Habe eben auch schon mal in EPLAN 2025 geschaut, aber da scheint es wenig Änderungen zu geben was den Prüflauf betrifft. Suchfunktion bringt mir in dem Fall leider nichts.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vermessungstechniker (m/w/d) als Senior GIS-Operator | ?Da steckt mehr dahinter!?: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! ... | Anzeige ansehen | Energie und Umwelttechnik |
|
Inviter09 Mitglied tech. Ang.

|
erstellt am: 14. Nov. 2024 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
Sollte über die EPlan-API gehen. Auszug aus der API-Hilfe: Zitat: Verifications: You can use an EPLAN API add-in to add new verifications. EPLAN will use them in the same way as already existing internal verifications. For a new verification, the add-in must implement the IVerification interface.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |