Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Eplan API: Fehlermeldung beim Laden der dll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eplan API: Fehlermeldung beim Laden der dll (465 / mal gelesen)
ErichN
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

EplanP8 2024 Update 4
Professional, Projectoptions

erstellt am: 19. Okt. 2024 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

20241019213343-Add-insverwalten.jpg

Problem gelöst.

Hallo API Programmierexperten,

Ich habe einen neuen Rechner bekommen:
Windows 11 (anstatt Windows 10)
Visual-Studio 2022 (anstatt Visual Studio 2015 auf dem alten Rechner)
Ich verwende Eplan 2024 Update 4

Mit neuem Betriebssystem und neuem Visual Studio bekomme ich beim Erstellen der API-dll Fehlermeldungen "…. Fehler bei der Überprüfung des starken Namens.."
Nach Rücksprache mit dem Support sollte das Problem in irgendeiner dll liegen.
Ich habe daraufhin alle dlls mit dem Tool sn.exe die verwendeten dlls überprüft. Alle dlls waren OK.

Ich habe jetzt mal in Visual Studio ein blankes Eplan-API-Addin erstellt.
Und siehe da, auch hier erhalte ich die Meldung über "…. Fehler bei der Überprüfung des starken Namens.."
Das Problem scheinen wohl nicht die dlls zu sein.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Gruß Erich

------------------
Gruß Erich

[Diese Nachricht wurde von ErichN am 19. Okt. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ErichN am 31. Okt. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Maschinenbau / Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)
Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit fast 21.000 Mitarbeitenden. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
ErichN
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

EplanP8 2024 Update 4
Professional, Projectoptions

erstellt am: 31. Okt. 2024 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RegistryStrongNameSoftware_EintragAlterRechner.jpg

Problem gelöst.
Dank Microsoft Copilot konnte ich das Problem lösen.
Ich habe in der Registry einen Schlüssel eingefügt.

"Der Registry-Schlüssel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\StrongName\Verification\*,*]
wird verwendet, um die Strong Name Verification (SNV) für alle .NET-Assemblies zu deaktivieren.
Dies bedeutet, dass die Signaturen dieser Assemblies nicht überprüft werden, wenn sie geladen werden."

------------------
Gruß Erich

[Diese Nachricht wurde von ErichN am 31. Okt. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz