| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Automatisiert bearbeiten, Auswertungen (374 / mal gelesen)
|
kascad Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 18.05.2008 Win10 Pro 64x Eplan electric P8 2.8 Pro Eplan 2024
|
erstellt am: 10. Okt. 2024 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner, ich habe ein Problem mit Auswertungen Eplan 2024. Beim "automatisiert Bearbeiten" lassen sich die Funktionsbezogene Auswertungen wie z.B. Klemmenplan nicht ausgeben Wiess jemand wieso? Liegt das in Einstellungen etwa? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 450 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 10. Okt. 2024 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kascad
Hi, ich weiss nicht ob es einfach ein Denkfehler ist. Die Auswertungen die erzeugt werden sollen, werden über die Auswertungsvorlage definiert. Das "automatisiert Bearbeiten" kann das Projekt dann auswerten; PDF erzeugen anhand eines Schema etc. [Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 10. Okt. 2024 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 10. Okt. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kascad Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 18.05.2008 Win10 Pro 64x Eplan electric P8 2.8 Pro Eplan 2024
|
erstellt am: 10. Okt. 2024 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Danke für die Antwort, In Vorlage ist natürlich Auswertungsblock drin. Blos, wenn in normalen Auswertungen einfach komplettes Projekt auszuwerten ist, passiert das selbe. Also den Klemmenplan muss noch extra ausgewertet werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kascad Mitglied

|
erstellt am: 10. Okt. 2024 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich denke, habe den Fehler gefunden. Im Auswertungsblock "Klemmenplan" hatte ich zwei Unterblöcke Einmal Normalen Klemmenplan und einmal Block Revision. Nun habe ich den zweiten Block gelöscht und jetzt geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Landschaftsplaner / Landschaftsökologe (m/w/d) | Die Thüringer Landgesellschaft, als Tochtergesellschaft des Freistaates Thüringen, entwickelt nachhaltig die Agrarstruktur und die ländlichen Räume in Thüringen. Seit über 30 Jahren sind wir ein sicherer Arbeitgeber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten. Wir verfügen über langjährige Kompetenzen im Kompensationsflächenmanagement. Die Entwicklung von Kompensationsflächenpools, ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 10. Okt. 2024 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kascad
@Kascad In deiner Anfrage hast du schon richtig von "funktionsbezogenen" Auswertungen gesprochen. Von denen kann man tatsächlich je "Funktion" nur eine Auswertung ziehen. In diesem Sinn ist eine Klemmenleiste ein Funktion, also gibt es nur einen Klemmenplan. Im Gegensatz dazu gibt es die Auswertungen vom Typ "Übersicht", Klemmübersicht, Kabelübersicht usw. von denen kann man beliebig viele erstellen lassen. Unter --> Werkzeuge / Auswertungen / Vorlagen werden die beiden Typen auch farblich unterschieden: Übersichten grün, Funktionen orange/rot ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen [Diese Nachricht wurde von Ditter am 10. Okt. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |