| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF Export werden alle Buchstaben um 90 verdreht. (629 / mal gelesen)
|
cosmic.pewe Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich Habe hier das Phänomen, was ich mich nicht erklären kann. Beim Exportieren als PDF bekomme ich ein PDF, in dem alle Buchstaben um 90 gedreht sind. Wenn ich das bei einem anderen Projekt mache, geht es. Wenn ich ein anderes Formular/Normblatt verwende, werden die Buchstaben auch gedreht. Kann mir jemand diese Einstellung benennen? Ich benutze P8 2023
------------------ Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cosmic.pewe
Nicht alle Buchstaben werden gedreht, sondern nur die Anschlußbezeichnungen. Das dürfte allerdings nicht nur beim PDF-Export so sein, sondern müsste am Bildschirm genau so aussehen. -->Einstellungen / Projekteinstellungen / Grafische Bearbeitung / Allgemein Haken bei "Anschlussbezeichnung gedreht darstellen" herausnehmen. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosmic.pewe Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke für den Versuch. Nein, es verhält sich wie ich beschrieben habe. Alle Buchstaben, auf dem Cover, im Normblatt/Rand, alle Texte. Am Display/Monitor sieht alles gut aus. Wenn ich einen Druck mache, dann kommt das Bild auch richtig an. Nur der PDF Export dreht die Buchstaben. Gruß ------------------ Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosmic.pewe Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wieselding Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cosmic.pewe
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cosmic.pewe Mitglied
|
erstellt am: 08. Okt. 2024 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, Das war ein guter Hinweis. Es war eine nur in diesem Projekt gesetzte Schriftart. Die komischerweise in der Darstellung gerade ist und aber im PDF Export sich um 90 verdreht. Warum, Das weiß ich leider noch immer nicht. Jetzt ist es wieder gut. ------------------ Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |