ich habe eine Frage in Hinsicht auf die Schaltflächen SPS Daten importieren / exportieren und auch der Element unter Betriebsmittel -> SPS.
Ich wollte mich damit beschäftigen aus EPLAN SPS Daten ins TIA Portal per AML zu exportieren und importieren aber ich habe im EPLAN unter der Datei -> Importieren/Exportieren weder die entsprechende SPS-Gruppe noch die dazugehörigen Schaltflächen. Zusätzlich wird auch bei bei Betriebsmittel -> SPS nur der SPS Navigator angezeigt. Hier fehlen Schaltflächen für das Adressieren u.ä.
Gibt es hierfür Vorbedingungen im Projekt die erfüllt sein müssen oder ist dies eine Einstellungsfrage, welche ich noch nicht gefunden habe?
erstellt am: 02. Okt. 2024 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hokum86
Zitat:Original erstellt von hokum86: Gibt es hierfür Vorbedingungen im Projekt die erfüllt sein müssen oder ist dies eine Einstellungsfrage, welche ich noch nicht gefunden habe?
Es ist immer Einstellungssache. Entweder von der Software oder vom Anwender
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und radioaktiven Abfälle.
Wir bieten Ihnen jetzt und auch in Zukunft vielfältige, spannende Aufgaben, die dem Fortschritt des Rückbaus angepasst werden sowie eine sichere Einlagerung von Abfallgebinden im Zwischen- und Endlagerlager gewährleisten....