Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Automatisches Anzeigen von 3 BMKs bei Kabeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Handlungsempfehlung Automatisierung: „Denke groß, starte klein“, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Automatisches Anzeigen von 3 BMKs bei Kabeln (359 / mal gelesen)
MorpheusBB
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MorpheusBB an!   Senden Sie eine Private Message an MorpheusBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MorpheusBB

EPLAN Electric P8 2024.0.3

erstellt am: 30. Sep. 2024 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo was kann ich einstellen , damit meine Kabel beim absetzen automatisch mit 3 BMKs angezeigt werden? Mache ich das über die Funktionsschablone oder geht dies auch anders. Wir nutzen EPLAN 2024.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RemmeT
Mitglied
CAE-Key Account

Sehen Sie sich das Profil von RemmeT an!   Senden Sie eine Private Message an RemmeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RemmeT

EPLAN 2024 Electric P8 & Pro Panel Update 2

erstellt am: 30. Sep. 2024 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MorpheusBB 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen MorpheusBB!

Wenn du die 3 Kennbuchstaben meinst, dann musst du unter Stammdaten->Kennbuchstabensätze dir einen eigenen Kennbuchstabensatz erstellen und dort kannst du dann dir deine 3 Kennbuchstaben hinzufügen. Ich empfehle dir, den Standard-Satz in deine Spalte zu kopieren und das ändern was du brauchst.

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 01. Okt. 2024 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MorpheusBB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

oder er meint mit 3 bmlk das kabel-bmk, quelle-bmk und ziel-bmk.
falls das so ist unter anzeige anwählen

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

MorpheusBB
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MorpheusBB an!   Senden Sie eine Private Message an MorpheusBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MorpheusBB

erstellt am: 01. Okt. 2024 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erdungskabel.jpg

Niederspannungskabel.jpg

Wo stelle ich das ein. Ich habe verschiedene Kabeltypen für verschiedene Funktionen. Z.B. NYM Kabel als Niederspannungskabel -WDB01 oder NYY-J für Erdungskabel -WEB01. Kann ich das irgendwo schon grob vor konfigurieren? Das man das dann noch vereinzelt anpassen muss ist mir klar.

Juke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 02. Okt. 2024 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MorpheusBB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du könntest dir eine Projektbezogene Blockeigenschaft für Kabel erstellen wo du alle benötigten Infos darstellen kannst.

Informationen wie Kabeltype holt man sich am besten aus der Materialnummer und trägt die nicht manuell ein, sofern die Daten sauber im Materialstamm gepflegt sind.

VG

MorpheusBB
Mitglied
E-Konstrukteur

erstellt am: 02. Okt. 2024 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Blockeigenschaften schon gemacht, aber noch keine Projektbezogenen Blockeigenschaften. Wie würde ich das am besten anstellen?

Juke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 02. Okt. 2024 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MorpheusBB 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekteigenschaften > "Blockeigenschaft Format Kabel/Abschirmung" 1 bis x hinzufügen.

In den Formatelementen die Felder suchen und anordnen die du brauchst.
Z.B. Funktion > Kabel > Typ, Länge, Quelle oder Ziel, usw. 
Bei Artikel kommst du an an die Daten deiner Materialnummer die am Kabel hinterlegt ist.

Am Kabel kannst du dir dann die formatierte Blockeigenschaft anzeigen lassen, die Darstellung ist an jedem Kabel gleich.
In den Auswertungen kannst du ebenfalls die Blockeigenschaft(en) anzeigen lassen, wenn gewünscht.

cad_hans
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 02. Okt. 2024 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MorpheusBB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

falls blockeigenschaft 1noch frei ist bietet sich diese an weil bei der standardanzeige mit dabei

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

MorpheusBB
Mitglied
E-Konstrukteur

erstellt am: 07. Okt. 2024 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit bin ich gekommen, aber wie hilft mir das bei der automatischen Anzeige von 3 BMKs bei der Kabelauswahl?

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 07. Okt. 2024 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MorpheusBB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also ich würde das bmk in den kabelartikel in ein feld reinschreiben (stammdaten) und dann bei der auswahl dieses feld anzeigen lassen.
bei deiner version sollte es da doch viele möglichkeiten geben

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz