| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2.9 Struckturkennzeichen Verwaltung (379 / mal gelesen)
|
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant

Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 26. Sep. 2024 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem das ich einen nicht verwendeten Anlageneintrag habe wo das "Vollständige Struckturkennzeichen" grau hinterlegt ist. Den selben Eintrag gibt es noch einmal nur ist in der Verwendung ein Sternchen. Es gibt aber keine Unterkennzeichen. Es ist auch kein Schutz aktiviert. Wie kann ich das entfernen. Über Projekt komprimieren kann ich nicht gehen da die Strukturen vor der planerstellg aufgestellt wurden. ------------------ E-Plan ist nichts zum Essen.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 26. Sep. 2024 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hennig.T
Schau mal im BMK-Navi nach ob du dort was findest. Wenn nicht dann geht nur über exportieren und mit Editor diese Datei bearbeiten. Hatte ich auch schon öfters. Da schafft EPLAN es nicht was richtig komplett zu löschen. Das bekommt man dann nur noch so raus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 26. Sep. 2024 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hennig.T
|

Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 26. Sep. 2024 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sind noch keine Klemmen oder Steckerdeffinitionen vorhanden. Meinst Du über Seitenmakro exportieren? 001 ist nicht enthalten. Ich leg erst einmal Dummyseiten an und werde anschließend mit der großen putze aufräumen. Mal sehen ob das hilft. ------------------ E-Plan ist nichts zum Essen.  [Diese Nachricht wurde von Hennig.T am 26. Sep. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wieselding Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2024 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hennig.T
In diesem Menü gibt es unten eine Auswahl. Dort kannst du "in Suchergebnissen anzeigen" auswählen. Dann sollte der Fehlerteufel schnell gefunden sein. Da ePlan Punkte in der Struktur als Unterstruktur verwendet, vermute ich dass es irgendwo ein 001.xy gibt. Deswegen kannst du 001 nicht löschen. ------------------ EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 508 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 26. Sep. 2024 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hennig.T
Die hier gemachten Vorschläge würde ich alle befolgen: 1. Betriebsmittel-Navi, gibt es nicht-platzierte Elemente? 2. -->Projekte / Organisieren / Reorganisieren, im sich öffnenden Dialog Haken setzen bei "Erweiterter Modus". 3. EXPORTIEREN, -->Projekte / Organisieren / Exportieren. Dafür einen leicht zu findenden Speicherort angeben, am besten DESKTOP, und wieder importieren. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 27. Sep. 2024 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hennig.T
hallo, desktop ist ganz schlecht. oft verhindert die it dass man den desktop verändert (nicht mal die position von icons zu verändern ist erlaubt). ich will ja nicht besserwisserisch sein aber oft kommt die meldung von anwendern: ich drücl aif eine knopf und nichts passiert (rückmeldungen von eplan sind ja auch sehr rudimentär). wir haben als ausgabe den einen temp-ordner von der it erstellen lassen, da kommen solche dateien rein. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 508 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 27. Sep. 2024 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hennig.T
|
Ashibarai Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 14.01.2015 ------------------------------------------ EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626 Lizenztyp: Netz ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.
|
erstellt am: 27. Sep. 2024 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hennig.T
Hallo Was auch manchmal geht: RMT im Strukturzeichenfenster auf entsprechenden Eintrag und das Ganze in die Suchliste einfügen. Wenn im Schema etwas vorhanden ist, wird alles in der Suchliste angezeigt. Gruss ------------------ ------------------------------------------ EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626 Lizenztyp: Netz ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung und Konstruktion | REA Elektronik ist mit über 270 Mitarbeitern in Mühltal im Rhein-Main-Gebiet einer der führenden Hersteller von industriellen Kennzeichnungssystemen zum Beschriften, Codieren und Markieren der unterschiedlichsten Produkte und Oberflächen. Unsere Geräte decken die gesamte Bandbreite der modernen Kennzeichnungstechnik ab. Kaum jemand macht sich Gedanken, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Joghurtbecher kommt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Tip's Habe wie beschrieben die noch nict Platzierten kennzeichn Platziert und anschließend das Projekt komprimiert. Und weg war es. ------------------ E-Plan ist nichts zum Essen.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |