Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelteilmengen als ganzes in Artikelsummenstückliste anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Handlungsempfehlung Automatisierung: „Denke groß, starte klein“, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Artikelteilmengen als ganzes in Artikelsummenstückliste anzeigen (125 / mal gelesen)
towanda69
Mitglied
Mädchen für Alles


Sehen Sie sich das Profil von towanda69 an!   Senden Sie eine Private Message an towanda69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für towanda69

Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2008

Eplan P8 Electric 2024

erstellt am: 23. Sep. 2024 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir kaufen bestimmte Kabel in Länge 2m ein und kürzen die aber auf genaue Länge wie z.B. 1,60m usw..Ich habe eine Artikelstückliste mit Teilmengen erstellt bei der mir die einzelnen Stücke genau angezeigt werden. Nun benötige ich eine Berechnung für die Artikelsummenstückliste damit mit angezeigt wird wieviele Stück Kabel ich tatsächlich benötige. Bisher zeigt mit Eplan nur die Gesamtlänge aller Kabel an. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 23. Sep. 2024 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towanda69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte einmal eine ähnliche Anwendung, in der es um die Anzahl von Kabeltrommeln ging.
Leider erinnere ich mich aus dem Stehgreif nicht exakt an das Vorgehen, aber
In der Artikelverwaltung gibt es in der Kategorie "Technische Daten" die Felder
-Lieferlänge
-Länge (vorkonfektioniert)
Gib mal testweise in eines der Felder (oder in beide?) die Länge 2m bzw. 2000mm ein.
Ich meine mich zu erinnern, dass Eplan dann die richtige Bestellmenge ermittelt.
Oder gib in der Eplan HILFE ein: Kabellängen summieren. Dort ist dieser Sachverhalt m. E. sehr anschaulich erklärt.


------------------
https://www.bcs-peine.de  Eplan-Schulungen

[Diese Nachricht wurde von Ditter am 23. Sep. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz