Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Einfügezentrum zeigt falsche Makrovariante als erstes an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einfügezentrum zeigt falsche Makrovariante als erstes an (605 / mal gelesen)
Nosky
Mitglied
Irgendwas mit ePlan

Sehen Sie sich das Profil von Nosky an!   Senden Sie eine Private Message an Nosky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nosky

EPLAN 2.8
EPLAN 2.9 SP1
EPLAN 2023 / 2024
EPLAN Pro Panel

erstellt am: 22. Aug. 2024 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfugezentrum_Gerate.PNG

Einfugezentrum_Fenstermakro.PNG

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum mir bei einfügen eines Artikel die zweite Makrovariante B als erstes angeboten wird und nicht A?

Habe den Artikel einmal probiert aus dem Einfügezentrum --> Geräte zu platzieren (siehe Bild) --> Ergebnis mir wird die Variante B als erstes angeboten.
Wenn ich allerdings über das Einfügezentrum --> Fenster- / Symbolmakros (seihe Bild) einfüge --> Ergebnis mir wird so wie ich es erwarte die Variante A als erstes angeboten.

Warum ist das so und wie kann ich das ggf. umstellen das ich die variante A als erstes angeboten bekomme?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
KSV-Michael
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

P8 2.9 SP1 Prof.
Update 11
(ProPanel AddOn, Wiring)

erstellt am: 22. Aug. 2024 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nosky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Im Electric P8 gibt es die Funktionalität, dass sich die Software automatisch die passende Makro-Variante zur Funktionsschablone eines gewählten Artikels heraussucht.
Vielleicht passt deine Variante B besser, als Variante A zur Funktionsschablone.
Das solltest du mal prüfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz