| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Maschinenverkabelung leicht gemacht - auf Basis des digitalen Zwillings, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abbruchstellen filtern (344 / mal gelesen)
|
MarcCore Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2024 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich muss übergreifend die Eigenschaftsanordnungen von allen Abbruchstellen anpassen. Gibt es eine Möglichkeit einen Filter zu bauen, womit ich z.B. nach Variante A, B oder C suchen kann? Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 185 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 21. Aug. 2024 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
Hi Marc, du kannst den Filter ein bisschen austricksen. Im Abbruchstellennavigator kannst du die Symbolvariante zwar nicht finden, aber wenn du dir einfach einen Filter mit der "Zeilennummer <19006>" (oder auch irgendeine andere Eigenschaft), dann kannst du diesen Filter exportieren und in der exportierten XML Datei die 19006 durch 20113 ersetzen. Dann den Filter wieder importieren und schon hast du einen Filter der nach der Symbolvariante filtert. Bin aber auch gespannt, obs hier noch eine einfachere Möglichkeit gibt. ------------------
cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcCore Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Tobi Tobsen Mitglied Meister Elektrotechnik - Technischer Zeichner
Beiträge: 57 Registriert: 13.07.2023 ePlan / Pro Panel / 2024 - immer aktuellste Patches Komax Zeta 640 / Perforex BC
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
Eigentlich ist es traurig, das man es so machen muss. Ich habe mir z.B. im Klemmennavigator den Klemmentyp mit Anzeigen lassen (WDU2,5) z.B. Da muss man sich erst aus einem anderen Navigator (Betriebsmittel) die Infos kopieren dann dann dort wieder zusammenfummeln. Weiß der Geier warum die das so kompliziert machen. ------------------ Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |