Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einfügezentrum deaktivieren bzw. umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Per eLearning zum schnellen Lernerfolg: Effizient projektieren mit der Version 2024  , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einfügezentrum deaktivieren bzw. umstellen (649 / mal gelesen)
django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 21. Aug. 2024 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss leider in 2024 arbeiten. Leider alles anders als 2.7/2.9. Man sucht sich einen Wolf. Einfach nur schlecht gemacht. Gibt es eine Möglichkeit wieder die "alte" (und schnellere) Variante des Symbol einfügen zu bekommen ? Will einfach nicht über Menü und Untermenü mich zum passenden Symbol durchhangeln. Ich weiß ja wie das Symbol heißt (seit 30 Jahren). Soll einfach wieder so wie in 2.7/2.9 sein. Geht da was evtl. mit Scripting ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2188
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 21. Aug. 2024 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
willkommen bei den tollen modernen versionen.

mir wäre nichts bekannt.

ein supporter hat mir auch bestätigt, dass man nach einem umstieg auf die neue oberfläche einige zeit viel langsamer ist.

falls du noch eigene lizenzen hast würde ich vorschlagen die pläne in der alten version zu erstellen und dann am ende mit jn die aktuelle version zu übernehmen.
was etwas zeit bringt ist mit den shortcuts zu arbeiten (falls man sie auswendig weiss).

würde mich auch interessieren ob da die programmierprofis was zaubern können.

lg

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 554
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 21. Aug. 2024 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

dieses Einfügezentrum regt mich auch was auf... völlig unnötig bei vernünftiger Stammdatenpflege. Aber das ist nur meine Meinung ;-)

Zum Thema:
Ich hab mir die Tastenkombinationen (Einfügen = Symbol einfügen, M = Makro einfügen) aus 2.9 in 2023 importiert und es funktioniert wie früher mit der Einschränkung, dass man die grafische Vorschau aktiv haben muss um das gewählte Makro vorher zu sehen.

Tricky ist, dass in den Benutzereinstellungen man nur mehr über RMT (auf den Pfad "Benutzer / Verwaltung) -> Importieren zum Menü für die Tastenkombinationen kommt.

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 485
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 21. Aug. 2024 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Sabernia
Kannst du deine Lösung bitte etwas detaillierter beschreiben?
Was genau importierst du und von wo?
Exportierst du die Tastenkombi zuvor aus V2.9?
Was passiert dann mit den importierten Befehlen?
Die Tasten Einfügen, Strg-Einfügen usw. gibt es in 202x doch auch, allerdings wirken sie nur als Filter für die Suche im Einfügezentrum.

------------------
https://www.bcs-peine.de  Eplan-Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1884
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15

erstellt am: 21. Aug. 2024 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sabernia:
Tricky ist, dass in den Benutzereinstellungen man nur mehr über RMT (auf den Pfad "Benutzer / Verwaltung) -> Importieren zum Menü für die Tastenkombinationen kommt...

siehe hier

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1881
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 21. Aug. 2024 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2024-08-21111223.png

 
Hallo,

wäre es nicht am einfachsten sich die Tastenkombination selbst anzupassen.
Bei "Einfügen>Symbol einfügen" die Tastenkombi "Einfg" entfernen und bei "Einfügen>Symbol einfügen (Kompatibilität)" die Tastenkombi "Einfg" zuordnen.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.lamschick84
Mitglied
E-Konst


Sehen Sie sich das Profil von m.lamschick84 an!   Senden Sie eine Private Message an m.lamschick84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.lamschick84

Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2020

erstellt am: 21. Aug. 2024 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

vielleicht ganz Sinnvoll:
Ich hab mir die drei Funktionen Artikelverwaltung, Gerät einfügen und Symbole auf Tastenkombinationen gelegt. Läuft super und 100mal schneller wie das Einfüge-Zentrum:

Artikelverwaltung = STRG + EINF
Gerät einfügen    = ALT  + EINF
Symbol einfügen   =        EINF

Grüße

[Diese Nachricht wurde von m.lamschick84 am 21. Aug. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von m.lamschick84 am 21. Aug. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 554
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 21. Aug. 2024 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

naja - ich öffne Version 2.9 und exportiere mir dort in den Benutzereinstellungen meine zuvor festgelegten Tastenkombination (unter anderem [EINFG] = Symbol einfügen)

diesen export importiere ich dann in 2023 mit dem mittlerweile gut versteckten Menüpunkt in den Benutzereinstellungen.

Nun kann ich mit [EINFG] in 2023 das Symbol-Einfügemenü in gewohnter und bewährter Weise benutzen und muss nicht über das Einfügezentrum gehen.

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 485
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 21. Aug. 2024 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, verstanden.
Damit überschreibt man also die standardmäßige Belegung. Denn genau dieselben Tasten bewirken in der neuen Plattform etwas anderes.

------------------
https://www.bcs-peine.de  Eplan-Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 554
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 22. Aug. 2024 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Eh - aber das ist doch der Sinn der eigenen Tastenkombinationen (die man darüber hinaus in vielen Fällen seit Jahren gewohnt ist)

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 803
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 22. Aug. 2024 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt die Actions noch. Somit können diese auch per Ribbon-Befehl aufgerufen werden:
Gerät einfügen: XDLInsertDeviceAction
Symbol einfügen: XEGActionInsertSymRef

Für Umsteiger hat sich auch unser Ribbon-Tab bewährt!

------------------
ibKastl → Wir beraten, analysieren, strukturieren, programmieren, und vieles mehr
Suplanus → Scripting in EPLAN ist einfach (toll)
ShopForProcess → Scripte & Anwendungen für EPLAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2188
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Aug. 2024 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

@saberina: wow, du traust dich aber was. die standards von eplan zu verändern.

wo doch eplan so genau bescheid weiss wie du arbeitest. da werden dich einige vom forum  hier schelten.

du hast vollkommen recht. eplan muss sich an den anwender anpassen lassen denn der anwender hat die zeitvorgaben. ich will ja schließlich auch immer das lenkrad auf der rechten seite haben auch wenn ich mir ein neus auto kaufe.

hoffentlich lassen sich die verschiedenen versionen entsprechend anpassen. irgendwann werde ich wohl auch mal umsteigen müssen.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 485
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 22. Aug. 2024 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


BCS-Ribbon.JPG

 
Mit dem Überschreiben von Eplan-Standards bin ich eher zurückhaltend. Allerdings ist der hier diskutierte schnelle Aufruf für das Einfügen sinnvoll. Die hinter diesen Tasten liegen Standardfunktionen lassen sich recht schnell und komfortabel bei der Filterauswahl im Einfügezentrum einstellen.
Auch wir haben das Ribbon erweitert und darin ebenfalls die alten Aufrufe implementiert. Die alten Funktionen sind nicht aus dem Programm-Code verschwunden, sie sind nur nicht mehr in der Oberfläche enthalten.
Sogar PDF-Export, -Import und -Navi sind noch vorhanden (siehe Bild). Diese Funktion ist aber in der Version 2025 wieder enthalten, sogar deutlich verbessert.

------------------
https://www.bcs-peine.de  Eplan-Schulungen

[Diese Nachricht wurde von Ditter am 22. Aug. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ditter am 22. Aug. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1884
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15

erstellt am: 29. Aug. 2024 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD2021_Werkzeugkasten.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:
..Für Umsteiger hat sich auch unser Ribbon-Tab bewährt...

Danke Jonny

beim Ribbonband wird man mit Informationen beinahe erschlagen - dies entspricht mind. 3 Werkzeugleisten übereinander angeordnet.

Ich arbeite auch mit ACAD LT2021:
Autocad hat die Umstellung auf die Ribbon-Technik schon viel früher vollzogen, aber man hat noch immer die Möglichkeit zusätzliche Werkzeugleisten auch an linke/rechte Seite anzuordnen 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 29. Aug. 2024 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles gut was so geschrieben wurde. Ich will einfach meine "alte Bedienung" wieder. Ist schneller, besser und einfacher. Werde also mal etwas "basteln" damit ich mir das auf eine entsprechende Tastenkombination lege.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 708
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 29. Aug. 2024 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


Immer dieses sinnlose Gejammer dass früher alles besser war!!

Wenn man mal ein wenig über den Tellerrand raus schaut wird man merken dass einem das Einfügezentrum gute Dienste leistet.
Und wer es nicht braucht setzt es halt als Flyout.

Ich habe es auch (irgendwie) geschafft dass Taste M und Einfügen wie in Version 2.x funktioniert.

Jede Softwareumstellung bringt erst mal Veränderungen, wer die nicht mitgeht wird zurückgelassen, ganz einfach!
Macht jeder Hersteller so!

Bin auch gut über 50 und stell mich schon mal drauf ein dass ich bis zur Rente noch einige Änderungen erleben werde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1881
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 30. Aug. 2024 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

@Juke, danke,
genau so ist es.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2188
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 30. Aug. 2024 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

@juke: alles schön  und gut wenn man selbst bestimmt wie man arbeitet.

bei uns bestimmen die kunden mit welcher version gearbeitet wird (ja, stell dir vor wir erfüllen kundenwünsche, so etwas gibt es noch).

damit ist es natürlich äusserst mühsam sich immer wieder umzustellen bei der arbeitsweise.

du hast natürlich immer das neueste modell deines autos. sobald eine neue version mit einem neuen assistenten herauskommt kaufst du es schon.

ja früher war alles besser.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 485
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 30. Aug. 2024 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

@Juke, danke,
genau so ist es.

------------------
https://www.bcs-peine.de  Eplan-Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 90
Registriert: 12.02.2018

Pro Panel 2023

erstellt am: 03. Sep. 2024 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juke:

Ich habe es auch (irgendwie) geschafft dass Taste M und Einfügen wie in Version 2.x funktioniert.


Das geht im Grunde ganz einfach:
->Rechtsklick im Ribbon Bereich
->Menüband anpassen (hier verstecken sich die Tastenkombinationen)
->Tastenkombinationen anpassen
->Unter Einfügen den Punkt "Makro einfügen (Kompatiblität)" auswählen
->Bei Neue Tastenkombination das M reinschreiben und Zuordnen klicken

Hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber wollt das auch einwerfen. Hab auch ein Script gemacht, dass im GUI das Kontextmenü um die Punkte Makro einfügen und Symbol einfügen erweitert. Auch das fehlt in den neuen Versionen...

LG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz