wir haben oft CAD-Screenshots von Räumen/Bauplänen als Hintergrundgrafik in Übersichten und fügen dort Gerätekästen als Nebenfunktion mit Querverweisen ein. Da dies Pläne sehr viele Layer haben, wäre es übersichtlicher, wenn die angezeigten Texte einen weißen Hintergrund hätten.
erstellt am: 08. Jul. 2024 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cstoy
Als Schnellschuß fällt mir nur ein, ein mit WEISS gefülltes Rechteck zeichnen und den Text darein schreiben. Rechteck in den Hintergrund schieben. Leider Handarbeit.
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende ...
Mein Lösungsansatz wäre: In einer Eigenschaft wird ein Zeichen für den Hintergrund hinterlegt (z.B bei Arial das Zeichen █ und dieses dann in der Eigenschaftsanordnung an die gleiche Stelle des BMK gelegt und als Farbe weiss eingestellt. Ich habe das Beispiel als Makro beigefügt.