Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  mit skript projekt in eview veröffentlichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  mit skript projekt in eview veröffentlichen (192 / mal gelesen)
RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 67
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 01. Jul. 2024 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich versuch gerade mit einer Externen Anwendung ein Projekt was ich in der Cloud hochgeladen habe in E-View zu veröffentlichen

anbei der Code

Code:
public async Task<bool> puplishToEview(string projectId  )
        {

            bool bstate = false;
            var projectStoreIoServiceClient = new HttpClient();
            var httpMethodPost = new HttpMethod("POST");
            projectStoreIoServiceClient.DefaultRequestHeaders.Accept.ParseAdd("*/*");
            projectStoreIoServiceClient.DefaultRequestHeaders.Authorization =
              new AuthenticationHeaderValue(
                "Bearer", "mytoken");
            var content = new MultipartFormDataContent();

           

            var createProjectResponse =
            //await projectStoreIoServiceClient.PostAsync("https://api.eplan.com/projectStoreService/v1.0/push/"+ projectId + "/epp?generate=true", content);
            await projectStoreIoServiceClient.PostAsync("https://api.eplan.com/projectStoreService/v1.0/push/"+ projectId + "/epp?generate=false", content);
            Console.WriteLine("https://api.eplan.com/projectStoreService/v1.0/push/" + projectId + "/epp?generate=false");
            Console.WriteLine(createProjectResponse.StatusCode);
           
            switch (createProjectResponse.StatusCode)
            {

                case System.Net.HttpStatusCode.OK:
                    bstate = true;
                    break;

                default:
                    bstate = false;
                    break;
            }
            return bstate;
        }


Die Projektid hole ich mir aus der Cloud und übergebe sie an den Baustein
wenn ich aber die Projektid verwende um das Projekt in E-View zu veröffentlichen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung 404 not Found von der Cloud zurück
gebe ich die Ermittelte Projekt Id direkt auf der api Testwebsite ein funktioniert es
kann mir da vielleich jemand weiterhelfen ??

Gruß Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apps4eplan
Mitglied
freier Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von apps4eplan an!   Senden Sie eine Private Message an apps4eplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apps4eplan

Beiträge: 124
Registriert: 26.11.2020

EEC Professional in allen Versionen

erstellt am: 02. Jul. 2024 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

ich ruf die ganze Geschichte so auf, ich mach aber den Upload auf eManage und weiter nach eView im selben Prozess:

var projectStoreToEVIEW = new HttpClient();
projectStoreToEVIEW.DefaultRequestHeaders.Authorization = new AuthenticationHeaderValue("Bearer", Globals.PAT);
var stringContent = new StringContent("Description can be empty", Encoding.UTF8, "application/json");

var pushToViewResponse = new HttpResponseMessage();
try
{
  pushToViewResponse = await projectStoreToEVIEW.PostAsync($"https://api.eplan.com/projectStoreService/v1.0/push/{Globals.ServiceProjectID}/epp", stringContent);
}
catch (Exception ex)
{
  Logging.MakeDebug(string.Format("<<eVIEW>> Fehler bei Service-Aufruf: {0}", ex.Message));
  return;
}

Ich hab dazu ein Video gemacht, vielleicht interessierts:
Video

------------------
sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 67
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 02. Jul. 2024 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael

Danke für die Antwort ich hab mittlerweile selbst den weg gefunden

Code:
public async Task<bool> puplishToEview(string projectId  )
        {

            bool bstate = false;
           

            using (var httpClient = new HttpClient())
            {
                using (var request = new HttpRequestMessage(new HttpMethod("POST"), "https://api.eplan.com/projectStoreService/v1.0/push/"+projectId+"/epp?generate=false"))
                {
                    request.Headers.TryAddWithoutValidation("accept", "text/plain");
                    request.Headers.TryAddWithoutValidation("Authorization", "Bearer myToken");

                    request.Content = new StringContent("\"string\"");
                    request.Content.Headers.ContentType = MediaTypeHeaderValue.Parse("application/json");

                    var response = await httpClient.SendAsync(request);
                    Console.WriteLine(response.StatusCode);

                    switch (response.StatusCode)
                    {

                        case System.Net.HttpStatusCode.Accepted:
                            bstate = true;
                            break;

                        default:
                            bstate = false;
                            break;
                    }
                }
                }
            return bstate;
        }



der für mich funktioniert da ich die Aktionen einzeln in einem Logfile Trace damit die Automatisch generierte Schaltpläne auch noch nach Wochen nachzuvollziehen sind

Gruß Rudi


------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 240
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2024
ePlan P8 Cogineer V2024
ePlan P8 ProPanel V2024
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 02. Jul. 2024 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich leider fachlich nicht weiterhelfen, bin aber sehr interessiert an der Umsetzung. Suche seit sehr langer solche Funktionen.

Gibt es irgendwo eine Erklärung oder ähnliches wie ich eView/eManage etc. extern ansteuern kann?

Gruß
Mr.Heli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apps4eplan
Mitglied
freier Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von apps4eplan an!   Senden Sie eine Private Message an apps4eplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apps4eplan

Beiträge: 124
Registriert: 26.11.2020

EEC Professional in allen Versionen

erstellt am: 02. Jul. 2024 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschreibung

Vorschlag für eine fertige Lösung

------------------
sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 67
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 02. Jul. 2024 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu Michaels Antwort kann ich noch den link für eine Konverter der Curl to C# beisteuern

[URL=Curl Converter]https://curl.olsh.me/[/URL]

für die die sich wie ich manchmal schwer tun den Richtigen Code zu schreiben 


------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz