Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Filterfunktion nach Ortskennzeichen mit Schnelleingabe für die Nr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Filterfunktion nach Ortskennzeichen mit Schnelleingabe für die Nr (154 / mal gelesen)
Tapac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapac an!   Senden Sie eine Private Message an Tapac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapac

Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2021

erstellt am: 26. Jun. 2024 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad.PNG

 
Hallo,

ich wollte mal bei den Profis fragen ob man sich eine schlau Filterfunktion bauen kann, so wie ich sie mir vorstelle.
In meinen Projekten gibt es immer Ortskennzeichen die wie folgt heißen:
UCA1 UCB1 UCC1 UCD1 UCE1, UCF1. Sind nicht immer alle dabei, aber das wäre der max. Ausbau einer Produktlinie. Nun ist es aber oft, dass ich mehrere Linien im Projekt habe. Die Ortskennzeichen sind dann immer die gleichen nur die Zahl am Ende ändert sich aber (zB UCA3, UCB3 etc.).
Wenn ich mir also eine einzige Produktlinien anschauen möchte, dann muss ich mir eine Filter bauen der so aussieht: UCA1;UCB1;UCC1;UCD1;UCE1;UCF1. Wenn ich dann eine 9te Linie sehen will, dann halt so: UCA9;UCB9;UCC9;UCD9;UCE9;UCF9 .
Klar habe ich mir viele Linien notiert, so das ich mit Strg-C und Strg-V die tauschen kann.
Aber wäre es nicht möglich, dass man sich einen Filter mit zwei Kriterienauswahlen + UND Funktion erstell und sagt: Teil des Ortskeinnzeichen ist: UCA;UCB;UCC;UCD;UCE;UCF UND 9. Das Zweite Kriterium setzt man auf Schnelleingabe, so dass man es direkt eingeben kann ohne das Öffnen des Filter-Fenster.
Leider funktioniert es nicht so wie auf dem Screenshot. Hat vielleicht jemand eine Idee?

------------------
E-Techniker - EPlan v2.9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 427
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2024
Electric P8
Fluid
ProPanel

erstellt am: 26. Jun. 2024 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tapac 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht nach *1 bei Ortskennzeichen Filtern statt die ganzen Kennzeichen der Linie 1?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapac an!   Senden Sie eine Private Message an Tapac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapac

Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2021

erstellt am: 26. Jun. 2024 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Deswegen wende ich mich an Profis   DANKE!
Denn diesen Trick kannte ich nicht

------------------
E-Techniker - EPlan v2.9

[Diese Nachricht wurde von Tapac am 26. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz