Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  
  Translate.mdb in Translate.db

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
[an error occurred while processing this directive]
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Translate.mdb in Translate.db (174 / mal gelesen)
mhe79
Mitglied
techn. Zeichnerin EPLAN

Sehen Sie sich das Profil von mhe79 an!   Senden Sie eine Private Message an mhe79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhe79

Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2024

Windows 11 Pro
------------------------------------------
ePLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2024 Update 2
Lizenztyp: Einzelplatz
-------------------------------------------
Ich dachte ich wäre Experte, aber man lernt NIE aus ;)

erstellt am: 25. Jun. 2024 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

Wie bekomme ich das Wörterbuch Translate.mdb in Translate.db umgewandelt?
Ohne das Wörterbuch in P8 2.9 zu exportieren und dann in P8 2024 zu importieren.

Ich habe hier leider keinen Beitrag dazu gefunden.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 448
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 25. Jun. 2024 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhe79 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum möchtest du Export/Import nicht machen?

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Die größte EPLAN Community auf Discord EPLAN Community

Kennst du schon skemdit, DER PDF Editor für Stromlaufpläne inkl. E/A check für deine SPS ohne Programmiersoftware Was skemdit alles kann

Mein Webseite: control-panel-design.de

Die EPLAN Grundlagen. Mit mehr als 90 Videos gibt´s hier EPLAN Grundlagen Playlist

Mein Online Shop Tassen, Hoodies und mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhe79
Mitglied
techn. Zeichnerin EPLAN

Sehen Sie sich das Profil von mhe79 an!   Senden Sie eine Private Message an mhe79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhe79

Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2024

Windows 11 Pro
------------------------------------------
ePLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2024 Update 2
Lizenztyp: Einzelplatz
-------------------------------------------
Ich dachte ich wäre Experte, aber man lernt NIE aus ;)

erstellt am: 25. Jun. 2024 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann keinen Export aus P8 2.9 machen, da ich kein P8 2.9 habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 698
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 25. Jun. 2024 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhe79 10 Unities + Antwort hilfreich


Woher kommt die Datenbank wenn ihr die nicht selber bearbeitet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhe79
Mitglied
techn. Zeichnerin EPLAN

Sehen Sie sich das Profil von mhe79 an!   Senden Sie eine Private Message an mhe79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhe79

Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2024

Windows 11 Pro
------------------------------------------
ePLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2024 Update 2
Lizenztyp: Einzelplatz
-------------------------------------------
Ich dachte ich wäre Experte, aber man lernt NIE aus ;)

erstellt am: 25. Jun. 2024 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Juke:

Woher kommt die Datenbank wenn ihr die nicht selber bearbeitet?


Dazu müsste ich sehr weit ausholen, ist aber auch für mein Anliegen eher irrelevant. (Ich hoffe, diese Aussage ist ok?)

Aber diese Datenbank, u.a., wurde mir zur Verfügung gestellt.
Und da, von wo sie kommt, gibt es keinen EPLANer/keine EPLANerin mehr, den/die ich fragen könnte (ob er/sie mir das Wörterbuch exportiert) und somit auch kein EPLAN P8 2.9.

Aber ich denke, ich konnte das Problem mittlerweile auch schon selbst lösen.   Zumindest mit den übersetzbaren Wörtern.

[Diese Nachricht wurde von mhe79 am 25. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 432
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 25. Jun. 2024 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhe79 10 Unities + Antwort hilfreich

Die .mdb Dateien sind Access Datenbanken, können also mit MS Office bearbeitet werden.

------------------
https://www.bcs-peine.de  Eplan-Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz