| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Zur SPS: Echtes Industrieprojekt im Bereich Mittelspannung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mechanische Verbindungslinie zwischen Schütz und Kontakt (341 / mal gelesen)
|
towanda69 Mitglied Mädchen für Alles
|
erstellt am: 19. Jun. 2024 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ist es möglich, dass wenn ich einen Schütz setzte und auf der gleichen Höhe aber anderem Pfad einen Kontakt dazu, dass Eplan mir dann gleich automatisch eine Verbinungslinie setzt? Und wenn ja wie? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2024 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für towanda69
Hi, Die Standard Relaisspulen haben keinen AutoConnect Anschluss nach links oder rechts. Mit einem Makro und unsichtbaren Anschlüssen kann man das realisieren. Die Verbindungsdefinition auf intern gesetzt, Linie gestrichelt, schwarz, oder so wie du dir das vorstellst. Weis nicht ob das so richtig nach Norm ist, aber ist ja dein Plan, wenn es für ich OK ist, dann passts! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.
Beiträge: 508 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 19. Jun. 2024 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für towanda69
@Juke Schöner Kunstgriff, aber absolut exotisch, halte ich für nicht praktikabel. Thema Prüflauf? Man müsste die Funktionsschablone sämtlicher Schütze und Relais ändern, Anzahl Anschlüsse usw., man könnte kein Schütz/Relais aus dem Dataportal nutzen usw. Ich sehe nur Nachteile. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2024 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für towanda69
Ganz so eng sehe ich es nicht... Die unsichtbaren Anschlüsse auf "Grafik" stellen, dann passen die Funktionsschablonen und der Prüflauf bleibt davon unbeeindruckt. Aber ja, würde ich auch nicht machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |