Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Rückmeldung Eplan Action über EplApiRemoteClient

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Eplan Network 2024 Ganz in Ihrer Nähe: Berlin, Veranstaltung am 22.10.2024
Autor Thema:  Rückmeldung Eplan Action über EplApiRemoteClient (260 / mal gelesen)
RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 64
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 19. Jun. 2024 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich bin gerade dabei eine Externe Anwendung zu schreiben mit der ich E-Plan Fernsteuere

Dazu nutze ich die Eplan.EplApi.RemoteClientu und Eplan.EplApi.Remotingu

beim Ausführen einer Eplan Aktion über den Remote Client hab ich aktuell das Problem das ich nur Bool als Rückgabewerte von der Action bekomme
Gibt es auch die Möglichkeit zum Beispiel einen String als Rückgabewert aus der Action zu bekommen über den Remote Client

In E-Plan selbst ist das zurückgeben eines String aus einer Action im Normalfall kein Problem

eine Action rufe ich über den Code
[CODE][public bool ExecuteEplAction(EplanServerData eplanServerData ,string Action)
        {
            bool bstate = false;
            EplanRemoteClient eplanRemoteClient = new EplanRemoteClient();
            eplanRemoteClient.SynchronousMode = true;
            eplanRemoteClient.Connect("localhost", eplanServerData.ServerPort.ToString(),
              new TimeSpan(0, 0, 0, 5)); // 5s needed to resolve
                                        //eplanRemoteClient.
            bstate = eplanRemoteClient.ExecuteAction(Action);

            eplanRemoteClient.Disconnect();
            eplanRemoteClient.Dispose();
            return bstate;
        }/CODE]
auf

Ich hab auch schon versuche mit dem Respones Funktion aus dem Eplan Remote Client gemacht
[CODE][public string ExecuteEplActionResponse(EplanServerData eplanServerData, string Action,string projektpath)
        {
            bool bstate = false;
            EplanRemoteClient eplanRemoteClient = new EplanRemoteClient();
            eplanRemoteClient.SynchronousMode = true;
            eplanRemoteClient.Connect("localhost", eplanServerData.ServerPort.ToString(),
              new TimeSpan(0, 0, 0, 5)); // 5s needed to resolve
                                        //eplanRemoteClient.
            bstate = eplanRemoteClient.ExecuteAction(Action);


            StringCollection oObjects = new StringCollection(); oObjects.Add(@"17/688");
            EplanResponse oResponse = eplanRemoteClient.SelectEplanObjects(projektpath, oObjects, true);

            string result = oResponse.Message;

            eplanRemoteClient.Disconnect();
            eplanRemoteClient.Dispose();
            return result;
        }/CODE]
Scheinbar gibt der Response aber nur Störungen aus dem Eplan Log wieder und keine Rückgaben aus einer Action

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen

Grüße Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 378
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 21. Jun. 2024 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,

bei SelectEplanObject ist glaube ich nichts möglich. Wenn du aber eine eigene Action (aus Script oder API Add-In) ausführst, kannst du eplanRemoteClient.ExecuteAction(Action, ref context); mit CallingContext aufrufen.
https://www.eplan.help/en-us/Infoportal/Content/api/2023/Eplan.EplApi.RemoteClientu~Eplan.EplApi.RemoteClient.EplanRemoteClient~ExecuteAction(String,CallingContext).html
Wenn du in deiner Action den Parameter im ActionCallingContext veränderst, kommt das nach Abschluss der Action im CallingContext des RemoteClients an.
Voraussetzung ist aber das SynchronousMode = true ist. Das hast du aber sowieso schon so gemacht.
VG Daniel

------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition
YouTube
GitHub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner ETS / CAE Systemplaner (m/w/d) ? Schaltanlagen

Arbeitgeber: Wurm Schaltanlagenbau GmbH & Co. KG
Einsatzort: 42853 Remscheid, Rostock, Geldern, Vogtei

Die Wurm-Gruppe gehört als Pionier der Auto­matisierung von Kälte- und Gebäude­technik im Lebens­mittel­handel zu den führenden Anbietern. Unsere Regel- und Über­wachungs­systeme werden von vielen bekannten Groß­unter­nehmen im In- und Ausland eingesetzt....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 64
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 21. Jun. 2024 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel

Danke für deine Antwort mit dem calling contex bekomme ich jetzt die Rückgaben aus den Aktions über den Remote Client zurück

Gruß Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz