| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Hannover Messe: Engineering mit All-in-Paketen, ohne Zusatzkosten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 2024 Auswahlfenster für Nummerierung aktivieren (1021 / mal gelesen)
|
Kurzschlussschlosser Mitglied Elektrotechniker-Meister
|
erstellt am: 15. Jun. 2024 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen; ich habe folgendes Problemchen. In einem Fremdprojekt wurde die Anzeige des "Auswahlfensters" für die Nummerierung ( keine/automatisch) eines Bauteils/Makros usw. beim Einfügen anscheinened deaktiviert. Ich kann in der EPlan-Hilfe oder bei Google leider keine Information finden um dieses in den Einstellungen wieder zur Anzeige zu bringen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 683 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 15. Jun. 2024 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kurzschlussschlosser
Meinst du eventuell "Unterdrückte Meldungen reaktivieren"? Das ist aber eine Benutzereinstellung, d. h. das Verhalten ist in allen Projekten identisch --> Einstellungen / Benutzer / Darstellung / Oberfläche. Falls du einen anderen Dialog meinst, bitte genauer beschreiben, z. B. den Dialogaufruf. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen [Diese Nachricht wurde von Ditter am 15. Jun. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 15. Jun. 2024 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kurzschlussschlosser
|
|
erstellt am: 15. Jun. 2024 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ditter wenn ich z.B. ein Bauteil in eine Schaltplanseite einfüge, erscheint Normalerweise ein Fenster mit der Auswahlmöglichkeit: - nicht Nummerieren - Nummerieren (Seite-Bauteilkennung-Pfad) Dieses wird nicht mehr angezeigt. Wird dies eventeuell über die Auswahl der DIN verhindert ? Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2024 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kurzschlussschlosser
|
|
erstellt am: 15. Jun. 2024 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In den Einstellungen: Projekte>Projektauswahl>Nummerierung(online) gibt es diese Auswahl bei mir nicht (Vers. 2024 Upd.2) Ich kann im oberen Bereich die IEC Auswahl treffen Beim Einfügen von Symbolen: Leerfeld/Nummerieren/Nummerieren mit Merker/ (Auswahl: Nummerieren aktiv, könnte ich auf Leerfeld umstellen) Beim Einfügen von Makros u. Kopien: habe ich die Einstellung auf "Abfrage" umgestellt. Danke für den Hinweis. Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2024 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kurzschlussschlosser
|