| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemme dupliziert und umbenannt -> Probleme mit Ursprungsklemme (496 / mal gelesen)
|
Buschmann2011 Mitglied

Beiträge: 161 Registriert: 01.12.2011 ePlan Electric P8 - Select (64-Bit) V 2024 Update 1 - Build 21460 inkl. Single Line
|
erstellt am: 05. Jun. 2024 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine (Teil-)Klemme dupliziert und umbenannt. Seitdem bekomme ich beim Prüflauf die Fehlermeldung "007001 - Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom zugehörigen Artikel bereitgestellt". Wie kann man den ungültigen Bezug ausfindig machen und löschen? Gruß Buschmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RemmeT Mitglied CAE-Key Account

Beiträge: 60 Registriert: 06.11.2023 EPLAN 2024 Electric P8 & Pro Panel Update 2
|
erstellt am: 06. Jun. 2024 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
Bei der Fehlermeldung schaue ich mir immer den Betriebsmittelnavigator an, weil der mehr Daten an dem Betriebsmittel sind, als der Artikel zur Verfügung stellt. Können weitere Symbole sein, oder falsche Anschlussbezeichnungen oder andere falsch befüllte Eigenschaften. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anwendungstechniker Maschinenbau (m/w/d) | Seit mehr als 75 Jahren sind Pioniergeist und Innovation in unserer Unternehmenskultur verankert und motivieren uns, an Lösungen für mehr Wirtschaftlichkeit in der zerspanenden Fertigung zu arbeiten. ZOLLER entwickelt und produziert innovative Einstell- und Messgeräte, Software zur Messung, Inspektion und Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen sowie zugehörige Automationslösungen. Mit technologischer ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Buschmann2011 Mitglied

Beiträge: 161 Registriert: 01.12.2011 ePlan Electric P8 - Select (64-Bit) V 2024 Update 1 - Build 21460 inkl. Single Line
|
erstellt am: 06. Jun. 2024 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lösung gefunden - Dankeschön! Erklärung: Im Betriebsmittelnavigator nachsehen, was „mit im Einkaufswagen liegt“. In diesem Beispiel ist bei Klemme 52 noch die Klemme „BR4“ mit drin. Lösung: bei BR4 den Haken für Hauptklemme setzen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |