Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Bestellliste ERP Nummer wird nicht berücksichtigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Schaltschrank in 3D: Mehr Übersicht für Service und Instandhaltung
Autor Thema:  Bestellliste ERP Nummer wird nicht berücksichtigt (308 / mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 250
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 17. Apr. 2024 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bestellliste_Fehler_ERP.jpg

 
Hallo,
ich habe ein kleines nerviges Problem: In meiner Bestellliste lasse ich die Bestellnummer ausgeben, ODER wenn vorhanden die SAP- (in der Datenbank ERP-) Nummer.
Leider funktioniert das bei einem Artikel nicht:
Die Wago-Klemme 2004-1201 hat bei uns die SAP-Nummer 12000
Es wird aber immer nur die Wago-Nummer ausgegeben.

Ich habe den Artikel bereits neu aus dem DataPortal geladen. Das Projekt Organisiert/Reorganisiert/Komprimiert, die Klemme gelöscht und neu eingefügt, das Projekt geschlossen und neu geöffnet...

Im Anhang habe ich den Export der Klemme & das Formular und einen Screenshot... glaube ich... irgendwie kommen immer Fehlermeldungen beim Upload... ggf versuche ich es nochmal.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen, oder braucht es da noch mehr Infos?

Schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 250
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 17. Apr. 2024 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ERP-Formular-Fehler.7z.txt

 
Anhang 2
(das .txt löschen  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5568
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Apr. 2024 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hallo,
vielen Dank zunächst für die halbe Summe der Artikeldaten von WAGO...
Ich kann das aber nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 250
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 17. Apr. 2024 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bestellliste_Fehler_ERP_Klemme.jpg

 
Verdammt! und Danke 
Ich habe mittlerweile auch ein neues Projekt erstellt und da klappt es auch nicht 
Der Standart-Aufbau sieht bei uns so aus (siehe hoffentlich Anhang  )

Zum Export: Was habe ich falsch gemacht? Ich habe in der Verwaltung den Artikel angeklickt, per RMT auf Export und dann als Einzeldatei exportiert. Sind da jetzt alle Wago-Daten mitgekommen? DAS würde auch die 5mb erklären... ich dachte das kommt von irgend welchen Artikelbildern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5568
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Apr. 2024 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
...Zum Export: Was habe ich falsch gemacht? Ich habe in der Verwaltung den Artikel angeklickt, per RMT auf Export und dann als Einzeldatei exportiert. Sind da jetzt alle Wago-Daten mitgekommen? DAS würde auch die 5mb erklären...

Ja sind einige mehr geworden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5568
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Apr. 2024 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich


SAP_BestNr.JPG

 
Hallo,
ich noch einmal...
Meiner Meinung nach verhält sich das Formular korrekt; die Anzeige der SAP- Nummer hat Vorrang, wenn es keine gibt dann erst wird Bestellnummer angezeigt.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 250
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 23. Apr. 2024 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich vermute eigentlich auch, dass der Artikel fehlerhaft ist... ich finde den Fehler nur nicht (ERP-Nummer ist ja vorhanden).

Alle, von mir getesteten Artikel, funktionieren auch, bis auf diese verdammte 2004-1201 (ERP: 12000).
Ich verstehe einfach nicht, was ich hier falsch gemacht, oder übersehen habe. *grml*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2139
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 23. Apr. 2024 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde mal sagen dein letztes leil hat eine bestellnummer, deine ersten teile nicht laut deinem bild im ersten post

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarelEloff
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SarelEloff an!   Senden Sie eine Private Message an SarelEloff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarelEloff

Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2012

erstellt am: 23. Apr. 2024 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde beim Artikeldaten-Abgleich zwischen Projekt und System mal schauen, ob der Artikel im Projekt aktueller als in den System-Artikeldaten ist, bzw. hier den Artikel aus den Sytem-Artikeldaten in das Projekt importieren. Wenn der Artikel in den System-Artiekldaten richtig angelegt ist, wofür spricht, das es in anderen Projekten funktioniert, sollte danach die Auswertung das richtige Ergebnis zeigen.
Grüße
Sarel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 250
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 24. Apr. 2024 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ARGH! Genau das war es. Keine Ahnung, warum der Artikel im Projekt neuer war, wie der, per Dataportal heruntergeladene, in meiner Artikeldatenbank.
Ich habe den älteren Artikel, per Artikelabgleich ins Projekt geladen und schon funktioniert es.
Warum der im Projekt neuer war, verstehe ich allerdings nicht: Ich habe die Klemme extra neu aus dem Dataportal geladen.

Naja, jetzt wird mir auf jeden Fall meine SAP-Nummer angezeigt und nicht mehr die Wago-Sachnummer 

Vielen Dank für eure Hilfe   

Liebe Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz