Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Strukturbeschreibung Bauraum ausleiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
ISH: Von der elektrischen Energieverteilung bis zur Gebäudeautomation
Autor Thema:  Strukturbeschreibung Bauraum ausleiten (218 / mal gelesen)
Hans0815
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hans0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Hans0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans0815

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2023

EPLAN 2024

erstellt am: 23. Mrz. 2024 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Zusammen,

ich möchte gerne via Skript die Strukturbeschreibung des markierten Bauraum bzw. des im Bauraum-Navigator markierten Schaltschrank in einer Textdatei ausgeben.
Wie kann ich das umsetzen bzw. geht das überhaupt?
Leider leitet EPLAN via Skript immer alle Strukturbeschreibungen der Schaltschränke aus. Über die Backstage-View (Exportieren/Fertigungsdaten/Beschriftungen) kann nimmt EPLAN nur den markierten Bauraum.

Ich benötige dies, um für den RiPanel Export die Strukturbeschreibung des jeweiligen Schaltschrank in den Dateinamen zu bekommen.

Gruß Hans

------------------
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 425
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 25. Mrz. 2024 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal einen Screenshot machen wo genau du den Text in RiPanel haben möchtest?

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Die größte EPLAN Community auf Discord EPLAN Community

Kennst du schon skemdit, DER PDF Editor für Stromlaufpläne inkl. E/A check für deine SPS ohne Programmiersoftware Was skemdit alles kann

Mein Webseite: control-panel-design.de

Die EPLAN Grundlagen. Mit mehr als 90 Videos gibt´s hier EPLAN Grundlagen Playlist

Mein Online Shop [URL= https://control-panel-design.myspreadshop.de/] Tassen, Hoodies und mehr... [/URL]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans0815
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hans0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Hans0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans0815

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2023

EPLAN 2024

erstellt am: 25. Mrz. 2024 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

den Text (Strukturbeschreibung vom jeweiligen Schaltkasten im Bauraum) möchte ich in der Datei haben. Also z.B. wie nachfolgend:

7XM0_220X18_C4590_25.03.2024.aml

Die "7XM0_220X18" ist die Strukturbeschreibung.

Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, wie dies funktioniert.
Ich erzeuge nun keine Textdatei mehr welche ich anschließend einlese, sonder verwende die Aktion "XEsGetPropertyAction" und lese die die Eigenschaft "1230" aus und speichere diese in eine Temporäre Projektvariable. Diese verwende ich dann im Exportschema.

Gruß Hans

------------------
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz