Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  
  Skript nach erst mehreren Events ausführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
[an error occurred while processing this directive]
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Skript nach erst mehreren Events ausführen (275 / mal gelesen)
CircuitBreakerPaul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CircuitBreakerPaul an!   Senden Sie eine Private Message an CircuitBreakerPaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CircuitBreakerPaul

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2024

EPLAN 2023 Update 5
(EPLAN 2.7 HF10)
Win 10 Enterprise

erstellt am: 20. Mrz. 2024 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ein Skript erst ausgeführt wird, nachdem mehrere Events in einer Reihenfolge registriert wurden?

Also ich hätte mir das ungefähr so vorgestellt:

[DeclareEventHandler("onActionStart.String.XPrjActionProjectOpen")]
{
  [DeclareEventHandler("Ged.ModalDialogClose")]
  {
      [DeclareEventHandler("onActionEnd.String.XPrjActionProjectOpen")]
      {
        \\Code....
        Return;
      }
  }
  [DeclareEventHandler("onActionEnd.String.XPrjActionProjectOpen")]
  {
      Return;
  }
}

Also quasie, dass das Skript in diesem Fall nur ausgeführt wird, wenn zwischen dem Start- und End-Event des Projekt öffenens eben das Event "Ged.ModalDialogClose" ausgeführt wird.
Ich hoffe das ist so halbwegs verständlich, was ich brauche.

Grüße Paul

------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1842
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 21. Mrz. 2024 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CircuitBreakerPaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so könnte eine Lösung aussehen.

Mich würde intressieren für was genau so eine Funktion benötigt wird?

Code:

public class Script
{
public static string value = string.Empty;

[DeclareEventHandler("onActionStart.String.XPrjActionProjectOpen")]
public void EventProjectOpen_Start()
{
value = "ActionStart";
}

[DeclareEventHandler("onActionEnd.String.XPrjActionProjectOpen")]
public void EventProjectOpen_End()
{
if (value == "ModalDialogClose")
{
// Hier Code z.B.
MessageBox.Show("Während dem Öffnen kam ein Modaler Dialog");
}
value = string.Empty;
}

[DeclareEventHandler("Ged.ModalDialogClose")]
public void EventDialogClose()
{
if (value == "ActionStart")
{
value = "ModalDialogClose";
}
}
}



------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CircuitBreakerPaul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CircuitBreakerPaul an!   Senden Sie eine Private Message an CircuitBreakerPaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CircuitBreakerPaul

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2024

EPLAN 2023 Update 5
(EPLAN 2.7 HF10)
Win 10 Enterprise

erstellt am: 21. Mrz. 2024 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab es jetzt so Ähnlich hinbekommen. Ein Fehler von mir war wohl, dass ich die Hilfsvarible nicht als static deklariert habe.

Da wir mehrere PlanerInnen sind wollt ich mit dem Skript erkennen ob das Öffnen eines Projekts gescheitert ist weil jemand anderes es Exklusiv offen hat und dann mittels weiterm Skript/Code anzeigen wer im Projekt ist.
Ich bin da aber aktuell noch etas am herumprobieren.

LG Paul

------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz