| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erstellen von Symbolmakros, als verteilt dargestelltes Bauteil (770 / mal gelesen)
|
JWiemann Mitglied Staatlich geprüfter Techniker
|
erstellt am: 27. Feb. 2024 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich bin E-Plan-Neuling und bräuchte mal Unterstützung, bzw. eine gute Idee, wie ich ein Symbol über mehrere Seiten verwenden kann. Ich habe schon angefangen, mir über das Makroprojekt unterschiedliche Varianten zu erstellen, leider passt das dann aber nicht mit der Darstellung im Betriebsmittelnavigator. Es handelt sich um eine Steckdosenleiste (Gehäuse mit eine Klemmenleiste) welche 6 Steckdosen versorgt. Ebenso werden mit der Steckdosenleiste 6 Magnetventile angesteuert. Bilder der aktuellen Darstellung in Solidworks electrical habe ich angehängt. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Jannik [Diese Nachricht wurde von JWiemann am 28. Feb. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 28. Feb. 2024 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWiemann
|
JWiemann Mitglied Staatlich geprüfter Techniker
|
erstellt am: 28. Feb. 2024 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Kältetechniker - Fertigungsvorbereitung / Projektierung / CAD (m/w/d) | Als eines der führenden Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sind wir seit 1928 als starker Partner für unsere Kunden am Markt. Gemeinsam mit unseren mehr als 200 Mitarbeitenden an 21 Standorten im In- und Ausland, gestalten wir den Wachstumsmarkt Klima-, Kälte- und Wärmepumpentechnik.
- Sie sind verantwortlich für die Fertigungsvorbereitung und -koordination
... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 28. Feb. 2024 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWiemann
|