Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Hydraulikplan aus DWG Datei mit Logik versehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Hydraulikplan aus DWG Datei mit Logik versehen (283 / mal gelesen)
electrocad23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von electrocad23 an!   Senden Sie eine Private Message an electrocad23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electrocad23

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2023

erstellt am: 21. Feb. 2024 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mal ausprobiert einen von unseren Zulieferern fertigen Hydraulikplan (zeichnet mit Bosch Software) als DWG zu importieren, da es im EPLAN keinen Spaß macht und viel zu kompliziert ist einen Hydraulikplan zu zeichnen.

Da jetzt aber alles quasi "nur" Linien sind, stelle ich mir die Frage, wie ich diesen Plan mit Logik versehen kann?

Ich muss wenige Erweiterungen in den Plan zeichnen, z.B. Druckschalter in Leitung, Schlauch oder Hydraulikzylinder einfügen,...

Wie bekomme ich ohne großen Aufwand und wenig Pfusch dieses hin?
Das Rastermaß passt natürlich nicht zu meinem, auch bei 1mm passt es noch nicht...

Danke euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt ...

Anzeige ansehenEntwicklung
cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2096
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Feb. 2024 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

falls die planart ein allpoliger plan ist würde ich die logik mit gerätekästen einfügen.

wenn ich zu meinen schaltplänen springen können möchte dann die gerätekästen als einpolige oder als übersicht platzieren. natürlich mit bmk versehen.
wegen dem raster: elemente markieren und am raster ausrichten lassen.

wird halt nicht mit dem ganzen blatt funktionieren

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz