Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PDF Export via Skript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PDF Export via Skript (207 / mal gelesen)
a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 233
Registriert: 02.12.2008

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 14. Feb. 2024 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe im P8 2.9 eine ganz spezielle Forderung gestellt bekommen: Unsere Kunden wollen im PDF nur ein Teil der verlinkten Sprungfunktionen haben.

In unseren Schaltplänen hat es meistens am Anfang irgendwo eine Art R/I Schema drin auf dem die jeweiligen BMK vermerkt sind. Wenn man im PDF nun darauf klickt springt der Reader immer zur Artikelstückliste und erst im 2.Sprung dann in den Schaltplan. Unsere Kunden wollen aber das die Artikelliste kein Sprungziel ist. Klar habe ich die Variante mit "vereinfachte Sprungfunktion" schon probiert, aber bei mir im exportierten PDF ist die Funktion mit oder ohne identisch.

Eine weitere auch etwas "querstehende" Forderung ans exportierte PDF ist zusätzlich gekommen: die Lesezeichen sollen bleiben, aber alle verknüpfungen müssen raus.

Ich habe nun schon mit den Action "print" und auch "export (PDFPROJECTSCHEME)" herumgebastelt aber irgendwie gelingt mir das nicht. Bevor ich aber einfach sage: "geht nicht", möchte ich hier in der Runde das Expertenwissen noch befragen.

Vielen Dank für Tips
PS: Ich weiss manchmal sind solche Idee und Forderungen von Kunden schlicht nicht zu erfüllen.
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Simulationsingenieur (m/w/d) Insassenschutz
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Mitarbeiter:in für einen unserer Kunden, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 233
Registriert: 02.12.2008

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 14. Feb. 2024 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich gebe mir da selber mal eine Antwort, den gerade habe ich ein Teil der Aufgabe lösen können:

So unlogisch es aus meiner Sicht ist, aber wenn man beim Export-Schema markiert das man "Betriebsmittel-Seiten-erzeugen" möchte. Danach löscht man alle Einträge in den Tabellen, so dass keine Eingenschaften mehr drin sind. Funktioniert die "vereinfachte Sprungfunktion".

Bis jetzt habe ich immer genau das gegenteil angenommen.

-> Jetzt fehlt mir nur noch der Export mit Lesezeichen aber ohne Link

[Diese Nachricht wurde von a.braun am 14. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz