| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schaltplanpfad an 2 Stellen anzeigen (848 / mal gelesen)
|
PENT Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 58 Registriert: 04.12.2013 EPLAN Electric P8 - Professional V2.9 SP1
|
erstellt am: 08. Feb. 2024 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe einen Not-Halt an einem Bedienpult. Die Ensprechenden Taster zum Not-Halt zeichne ich im Ort +ES. Soweit alles gut. Ich habe aber noch einen Ort +HMI in dem ich die anderen Taster zeichne (Steuerung EIN usw.). Um langes Suchen oder häufiges umblättern zu vermeiden, hatte ich dran gedacht, den Schaltplan Pfad aus dem Ort +ES auch auf der Seite +HMI anzuzeigen. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inviter09 Mitglied tech. Ang.

|
erstellt am: 08. Feb. 2024 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PENT
Hello PENT, ... in meinen Augen gibt es nur den Einbauort/Ortsaspekt +HMI. Das ist das "physikalisch vorhandene" Pult. +ES verstehe ich nicht ganz - ist das Schrank in dem der Not-Halt aus +HMI angeschlossen ist? Wenn ja - dann würde ich den SPS-Eingang der Karte die in +ES1 eingebaut ist, einfach auf der Seite mit dem Einbauort +HMI darstellen. [Diese Nachricht wurde von Inviter09 am 08. Feb. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wieselding Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2024 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PENT
Ist denn die HMI im Pult? Was kommt dann für ein Ortskennzeichen an der Tür/Klappe ran? +HMI oder +ES? Oder sind das 2 Orte? Dann kannst du im +HMI einen Strukturkasten +ES einfügen um den Verweis auf den anderen Ort zu haben. ------------------ EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 08. Feb. 2024 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PENT
Hallo Pent, kopiere einfach deine gewünschten Bereiche in +HMI korrigiere den Einbauort direkt am Symbol oder setze einen AO-Kasten runterherum ändere die Darstellungsart von Allpolig -> Einpolig und schon hast du einen Querverweis zum Springen Ich höre schon den lauten Aufschrei von den Experten - aber es funktioniert fehlerfrei ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PENT Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 58 Registriert: 04.12.2013 EPLAN Electric P8 - Professional V2.9 SP1
|
erstellt am: 13. Feb. 2024 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2387 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 13. Feb. 2024 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PENT
strukturkasten. da kannst du anlagen- und/oder ortskennzeichen eintragen. die darin platzierten symbole übernehmen vom kasten die kennzeichen ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 316 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 3 mit Pro Panel
|
erstellt am: 13. Feb. 2024 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PENT
|