| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Übersetzung ePlan % Variable Bedeutung (857 / mal gelesen)
|
Nosky Mitglied Irgendwas mit ePlan
Beiträge: 28 Registriert: 29.07.2022 EPLAN 2.8 EPLAN 2.9 SP1 EPLAN 2023 / 2024 EPLAN Pro Panel
|
erstellt am: 01. Feb. 2024 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnis Probleme im Eplan 2024 bei der Übersetzung. Kann mir jemand sagen was das "%" bei der Übersetzung bewirkt? Ich bin davon ausgegangen das ich z.B. bei der Klemmleiste XD4 das Prozentzeichen einsetzte (XD%) um alle Varianten (XD1,XD2,XD3,...) abzudecken um nicht jede Variante extra anlegen muss. Stimmt das? Wenn ich jetzt diese Variante "==000000000=CAD101++STA000+ZYL002-XD01" Übersetzen möchte mit alle Variablen, wie würde das dann aussehen? Vielen Dank schonmal im vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 558 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 01. Feb. 2024 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nosky
Moinsen! Das % alleine erstmal nix, in Kombination mit der Null (%0) ist es n Platzkalter für die Zahlen wenn ich mich richtig erinnere nur dass Strukturkennzeichen und BMK übersetzt werden können wäre mir neu. ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rinna Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2024 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nosky
Hallo Wie schon geschrieben, das % alleine macht nichts. Wenn du jetzt folgenden Text hast: 12 Text 23 Text 34 Da müsste der Eintrag im Wörterbuch wie folgend aussehen: %0 Text %1 Text %2 Dann würde die Übersetzung funktionieren. Aber ein BMK einer Klemmleiste kann man nach meinem Wissensstand nicht übersetzen. Es wäre nach meinem Empfinden auch nicht Ratsam ein BMK zu übersetzen, da das BMK ja auf den Bauteilen klebt und diese dann nicht gleich im Plan und im Schaltschrank beschriftet sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2024 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nosky
Hi, BMK kann man sicher nicht übersetzen. Geh mal in die Einstellungen: > Benutzer > Darstellung >Oberfläche > Mehrsprachige Eingabefelder kennzeichnen > und markiere Funktion "Icons nur für bearbeitbare Eingabefelder anzeigen". Dann siehst du ein kleines Symbol bei allen Feldern die man übersetzen kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shrek77 Mitglied
Beiträge: 436 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 02. Feb. 2024 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nosky
|