| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skript Action Renumber Klemmleisten (765 / mal gelesen)
|
RMLIF Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 70 Registriert: 21.10.2009 Eplan P8 Prof 2.5 Eplan P8 Prof 2.7 Eplan P8 Prof 2.9.4 Eplan P8 Prof 2024 Eplan P8 Prof 2023.0.2 Cideon Workspace Eplan Sap integration ECTR Eplan Sap integration
|
erstellt am: 22. Jan. 2024 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich hab mir ein Skript geschrieben mit dem ich Klemmleisten Automatisch mit einer festgelegten Klemmennummer nummerieren kann um die Klemmleiste auszuwählen springe ich erst mit der Aktion Edit die Klemme im Schaltplan an um dann mit der Aktion XEsSyncPDDsAction die Auswahl zu synchronisieren damit im Klemmennavigator die Klemmleiste ausgewählt wird jetzt hab ich bei verschiedenen Klemmenleisten das Problem das die Artikelplatzierung über Edit angesprungen wird und nicht die Klemme gibt es einen Parameter für Edit der mir die Allpolige Darstellung anspringt oder kann ich über eine Aktion festlegen das er mit immer die Klemmleistendefinition anspringt ? wird nicht die Klemmleistendefinition ausgewählt funktioniert das Nummerieren der Klemmleisten im Automatischen durchlauf manchmal nicht Gruß Rudi ------------------ Wissen ist macht nix wissen macht auch nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RMLIF Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 70 Registriert: 21.10.2009 Eplan P8 Prof 2.5 Eplan P8 Prof 2.7 Eplan P8 Prof 2.9.4 Eplan P8 Prof 2024 Eplan P8 Prof 2023.0.2 Cideon Workspace Eplan Sap integration ECTR Eplan Sap integration
|
erstellt am: 25. Jan. 2024 02:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MABdes Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2024 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RMLIF
|
jonasho Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2024 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RMLIF
Hallo, höchstwahrscheinlich könntest du das in deinem Skript über die Darstellungsart oder Funktionsdefinition machen. Entsprechend müsstest du dann an gegebener Stelle diese Daten aus EPLAN ausgeben. Alternativ wie oben genannt ein entsprechendes Filterschema im Klemmleistennavigator einstellen, dass nur Klemmleistendefinitionen angezeigt werden. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RemmeT Mitglied CAE-Key Account

Beiträge: 60 Registriert: 06.11.2023 EPLAN 2024 Electric P8 & Pro Panel Update 2
|
erstellt am: 31. Jan. 2024 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RMLIF
Wenn man den manuellen Weg zum Nummerieren geht, kann man dort auch einstellen, dass man die ganze Klemmenleiste nummerieren möchte. Dann wäre egal, was du markierst. Vielleicht kannst du das auch im Script ansprechen. :EXTENT: Entspricht der Einstellung Umfang (optional). Mögliche Werte sind: 0 = Markierte: Es werden nur die markierten Klemmen oder Steckerkontakte nummeriert. 1 = Alle der ausgewählten Klemmenleisten / Stecker: Es werden alle Klemmen der markierten Klemmenleisten oder alle Steckerkontakte der markierten Stecker nummeriert. Nur verfügbar, wenn der Parameter TYPE den folgenden Wert hat: TERMINALS. [Diese Nachricht wurde von RemmeT am 31. Jan. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |