| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Vollständiges BMK ändern (909 / mal gelesen)
|
Peter1989 Mitglied Anlagenbauer
|
erstellt am: 11. Jan. 2024 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Bin der Peter, 34 Jahre alt und vom Beruf her Sondermaschinenbauer und komme aus dem schönen Fulda. Ich habe vor kurzem eine Schulung in E-Plan erhalten und soll nun damit Arbeiten. Das klappt soweit auch ganz gut. Nach und nach Fuchse ich mich rein. Viele Tipps oder Probleme konnte ich schon mithilfe des Forums lösen. Nun habe ich jedoch ein Problem welches ich hier nicht gefunden habe und das www auch nix ausspuckt. Ein Kollege von mir welcher Anfängliche Erfahrung hat, hat in E-Plan was gezeichnet. Soweit schaut es auch ganz gut aus. Nur das Problem ist das mir bei "Vollständiges BMK" das so Angezeigt wird: ===Trockner+++A1-1XD1 z.b. Das gleiche wird mir auch in den Auswertungen des Klemmplan etc. Angezeigt mit den vielen === und +++. Weiß einer von euch wie man das ändern kann? Habe in der Strukturkennzeichnung geschaut aber dort sieht es meiner Meinung nach OK aus. Bei anderen Projekten bei uns in der Firma ist das nicht der fall. ( Hat auch jemand gezeichnet der Ahnung hatte) Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar. lg Peter [Diese Nachricht wurde von Peter1989 am 12. Jan. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 11. Jan. 2024 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1989
|
|
erstellt am: 11. Jan. 2024 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HOC, vielen dank für die schnelle Antwort. Leider kommt bei mir diese Fehlermeldung: In der Struktur für 'Seiten' wurde ein identifizierendes Hierarchieelement auf 'Beschreibend' oder "Nicht verfügbar' geändert. Durch die Änderung würden doppelte Seiten entstehen. Daher ist diese Änderung nicht möglich. Eine Kopie habe ich erstellt. lg Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 11. Jan. 2024 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1989
|
|
erstellt am: 12. Jan. 2024 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Hoc, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt bzw. ungünstig. Bei den Seitennamen etc wird auch das === und +++ verwendet. Da müsste ich doch dann wie auf dem Bild die Seiten auch ändern oder? lg Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 316 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 3 mit Pro Panel
|
erstellt am: 12. Jan. 2024 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1989
|

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 12. Jan. 2024 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo gfr, das hat leider auch nix gebracht. Habe aber nun nach langer langer Suche den Fehler gefunden. In der Struktur bei Allgemeine Betriebsmittel war bei den 3 Punkten "Funktionale Zuordnung auf Identifizierend" und Aufstellungsort ebenfalls. Habe beides jetzt auf nicht verfügbar gemacht und und geht.  Vielen Dank für die Antworten und lösungsvorschläge. Wünsche ein schönes Wochenende. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |