| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abhängiges Symbolmakro in Steckerplan hinterlegen (664 / mal gelesen)
|
loho Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2023 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ein Frage zu Formularen, hier speziell zu Steckerplänen: Ich habe in meiner Bestückung über die funktionale Platzierung eine Auswahl für die Steckercodierung geschaffen. Ich kann hier ein Symbolmakro der Variante von A-P (Einfach durch TAB) auszuwählen. Diese Codierung würde ich gerne im Steckerplan (Statischer Plan ) anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit diesen ohne großen Aufwand dort anzeigen zu lassen? Zusätzlich habe ich auch noch in den Eigenschaften die Stecker: Codierung eingetragen - Evtl. kann man hierüber noch das Symbolmakro einfügen lassen...
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder einen Ansatz, wie es machbar ist? Danke Gruß Lothar So habe ich es im Schaltplan hinterlegt...
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3036 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 18. Dez. 2023 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loho
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 18. Dez. 2023 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loho
|
Kaudmann82 Mitglied Staatl.-gepr. Techniker Elektrotechnik

Beiträge: 13 Registriert: 13.12.2022 EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit) Versionen 2.7HF10 , 2.8HF9, 2.9SP1 Update15, 2022,2023 Update12<P>Windows 10 Pro, MS-Office 365 i7-7700 CPU 3.60GHz 4 Kern 16GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 18. Dez. 2023 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loho
|

| Produktentwickler (m/w/d) | 1962 gegründet, ist die Otto Graf GmbH heute Weltmarktführer in Sachen Regenwassermanagement auf Basis von vorwiegend recycelten Kunststoffprodukten. Mit rund 750 Mitarbeitenden produzieren wir hochwertige und nachhaltige Umweltprodukte im Bereich Wasserbewirtschaftung und arbeiten mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern zusammen, um die optimale Betreuung unserer Kunden sicherzustellen. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2023 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loho
Hallo, Ja das sollte auch im Steckerplan funktionieren. Am besten mit einer Artikelnummer wo die Funktion "Symbol für Auswertungen" verwendet wird. Du kannst auch eine Baugruppen-Materialnummer pro Makrovariante erstellen, dort sind dann alle Buchen und Pins für die Codierung in passender Anzahl hinterlegt. Im Feld Symbol für Auswertungen hinterlegst du die passende Grafik deiner Codierung. Aufwand - Nutzen darfst du selber abschätzen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |