| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Step Import E-Plan 2022 (913 / mal gelesen)
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 15. Dez. 2023 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Montageplatte als Step- Datei importiert. Diese kann ich auch in meinen Bauraum importieren. Jedoch kann ich anschließend nicht das Makro erzeugen, da mir die 3D.ema Datei fehlt. Wie komme ich noch einem Step Import an die 3D.ema Datei? Diese benötige ich, um die richtigen Pfad im Artikel einzustellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 316 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 3 mit Pro Panel
|
erstellt am: 15. Dez. 2023 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
Du musst im Bauraum alles markieren und das dann als Makro abspeichern...am besten im Makroprojekt. Vorher noch Anfasspunkte und Einbau oder Montagefläche vergeben. Das ganze ist nicht so ganz easy... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ReneKostolnik Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2023 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
Ist die von Rittal? Gibt es die Montageplatte nicht als fertigen Artikel im Dataportal? Ich zeichne nur WSCAD (deutlich kleineres Dataportal bzw. Universe), aber selbst da gibt es Montageplatten als eigenständigen Artikel inkl. Aufbausymbol. ------------------ Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |