Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Step Import E-Plan 2022

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Step Import E-Plan 2022 (756 / mal gelesen)
EPLAN22
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN22 an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN22

erstellt am: 15. Dez. 2023 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Montageplatte als Step- Datei importiert.
Diese kann ich auch in meinen Bauraum importieren.
Jedoch kann ich anschließend nicht das Makro erzeugen, da mir die 3D.ema Datei fehlt.
Wie komme ich noch einem Step Import an die 3D.ema Datei?
Diese benötige ich, um die richtigen Pfad im Artikel einzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2025 UPD 1 mit Pro Panel

erstellt am: 15. Dez. 2023 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN22 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst im Bauraum alles markieren und das dann als Makro abspeichern...am besten im Makroprojekt.
Vorher noch Anfasspunkte und Einbau oder Montagefläche vergeben.
Das ganze ist nicht so ganz easy...

Entwicklungsingenieur (w/m/d) für elektrische Antriebe

SAMSON und die SAMSON-Produkte sind maßgeblich von der Qualität der SAMSON-Mitarbeiter abhängig. Ihre Arbeit heute bestimmt unseren Erfolg von morgen. Daher schätzen wir unsere rund 4500 Mitarbeiter als das wichtigste Gut. Nur so schaffen wir es seit 1907 international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
ReneKostolnik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ReneKostolnik an!   Senden Sie eine Private Message an ReneKostolnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneKostolnik

erstellt am: 16. Dez. 2023 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die von Rittal?
Gibt es die Montageplatte nicht als fertigen Artikel im Dataportal?
Ich zeichne nur WSCAD (deutlich kleineres Dataportal bzw. Universe), aber selbst da gibt es Montageplatten als eigenständigen Artikel inkl. Aufbausymbol.

------------------
Rene

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz