| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2D-Schaltschrankbau Makro Auswahl (651 / mal gelesen)
|
kleiner Mann Mitglied

Beiträge: 74 Registriert: 24.08.2009 Eplan P8 Compact 2022 Update 8
|
erstellt am: 21. Nov. 2023 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, wie ist es möglich bei einem Artikel der mehrere Makros im Portal zur Auswahl hat, diese zu benutzen? Unter P8 2.9 hab ich das Makro ausgewählt und konnte es plazieren. Jetzt mit der 2022 Version geht es bei mir nicht. Ein Schaltschrank als Beispiel: Ich möchte die Variante B also die Montageplatte einfügen, der blaue Rahmen bleibt aber auf der Schranktür somit kann ich nur die Tür einfügen. Was mache ich falsch ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kleiner Mann Mitglied

Beiträge: 74 Registriert: 24.08.2009 Eplan P8 Compact 2022 Update 8
|
erstellt am: 21. Nov. 2023 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 450 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 21. Nov. 2023 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleiner Mann
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 21. Nov. 2023 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleiner Mann
Hallo, wie Shrek77 bereits sagte Makro einfügen > dann hängt das Makro an der Maus und mit TAB weiterschalten hab es gerade in Vers.2023 getestet, funktioniert perfekt ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) im produzierenden Mittelstand | HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist ein seit vielen Jahrzehnten etablierter und erfolgreicher Mittelständler aus dem Schaumburger Land.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 21. Nov. 2023 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleiner Mann
Kleine Ergänzung für Schaltplan-Makros: Mit TAB weiterschalten wählt alle Varianten der aktuellen Darstellungsart, wie hier bereits beschrieben, mit Shift+TAB wechselt man die Darstellungsart, dann wieder mit TAB in der neuen Darstellungsart. Beispiel SPS: Übersicht, Allpolig, Schrankaufbau... In deinem Fall gibt es nur die Darstellungsart Schrankaufbau. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |