| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: Verbindungswidersprüche in einpoliger und allpoliger Darstellung (142 mal gelesen)
|
mmaaxx Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 13.11.2023 EPLAN Electric P8. Select (64bit) Version: 2022 Update 6 Buildnummer 17835<P>Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit
|
erstellt am: 20. Nov. 2023 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche zzt., eine allpolige Übersicht meines Schaltplans zu erstellen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, Widersprüche in der einpoligen und allpoligen Darstellung im Prüflauf ausgegeben zu bekommen. Als Beispiel habe ich 4 Geräte erstellt, von denen je 2 im allpoligen Schaltplan (1 mit 2 und 3 mit 4) verdrahtet sind. Im einpoligen Schaltplan habe ich diese nun testweise genau falsch (1 mit 3 und 2 mit 4) verdrahtet. Ich bekomme beim Prüflauf jedoch keine Fehlermeldung diesbezüglich ausgegeben. Was mache ich falsch? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass EPLAN möchte, dass ich jede Verbindung händisch überprüfen muss. Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 2910 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 20. Nov. 2023 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmaaxx
|

| Elektrotechniker als Spezialist für Prozess- und Energietechnik (m/w/d) | Gönnen Sie sich einen frischen Job, in dem Ihre Qualitäten wirklich geschätzt und gefördert werden. Bei Moers Frischeprodukte finden Sie ein Team von Frischeheld:innen, die sich für unsere Produkte wie auch für frische Ideen und Methoden einsetzen. Wir sind ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper. Expert:innen für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht, mit denen wir das Leben unserer Kund:innen jeden Tag ein Stückchen besser machen.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
mmaaxx Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 13.11.2023 EPLAN Electric P8. Select (64bit) Version: 2022 Update 6 Buildnummer 17835<P>Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit
|
erstellt am: 20. Nov. 2023 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi django, ich habe zum Test bei "Verbindungen" und bei "Geräte" alle Prüfarten auf "Offline" bzw. "Modulbezogen" gestellt. Außer Fehlern wie "Verbindung ohne Angabe des Potentials" bekomme ich aber keine weiteren Fehlermeldungen ausgegeben. Ich würde so etwas wie Fehler 004109 "Unterschied zwischen einpoligen und allpoligen Netzwerkstrukturen" erwarten, der mir bei dem gleichen Aufbau mit SPS-Anschlüssen ausgegeben wird. Allerdings finde ich kein Äquivalent für normale Verbindungen an Geräteanschlüssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |